Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TheMinefighter
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 26, 2021 10:59 am

Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Beitrag von TheMinefighter »

Hi,
die Schriftart, die für die Bahnhofsbezeichnungen im Gleisbild verwendet wird, scheint auf meinem Rechner nicht installiert zu sein. Denn stattdessen werden die Bahnhofsbezeichnungen in meiner Systemschriftart dargestellt, die leider etwas größer ist, sodass Gleiselemente überdeckt werden.
Daher die Frage: Kann mir wer sagen wie diese Schriftart heißt?

Danke im voraus und freundliche Grüße von
TheMinefighter
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Beitrag von petero »

Moin,
nutzt du ein Linux oder MacOS System? Da ist es (leider) völlig normal, das die Schrift etwas größer ist bzw. breiter.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
TheMinefighter
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 26, 2021 10:59 am

Re: Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Beitrag von TheMinefighter »

Ja, ich nutze Linux.
Ich würde wie gesagt dass das Problem ein fehlende Schriftart ist, die bei mir durch ein etwas größeren Fallback ersetzt wird. Falls du weißt woran das Problem liegt, und es das nicht ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Antworten