Gruppentasterfeld und Elementsuche verschwunden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schuli
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 03, 2020 1:10 pm
StiTz: 753377

Gruppentasterfeld und Elementsuche verschwunden

Beitrag von Schuli »

Hallo, gerade ist bei mir ca vor einer 1/4 Stunde ( 10:45 Realzeit, 18:45 Spielzeit, Instanz 2, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Onlinemodus,) in Frankfurt Hbf zwischenzeitlich die Leiste mit den Gruppentastern und der Elementsuche verschwunden, jetzt sehe ich folgendes: https://drive.google.com/file/d/13ZXYG1 ... sp=sharing
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Gruppentasterfeld und Elementsuche verschwunden

Beitrag von schyrsivochter »

Jo, diesen Fehler hatte ich (Ubuntu, Oracle Java 8 Update 281) auch schon mal, dass plötzlich, bis zum Spielende, die „alle autoFS ein/aus“-Knöpfe auf die gesamte Breite der Kopfzeile gestreckt waren. Üblicherweise kann ich so trotzdem noch spielen, da es für die meisten Knöpfe dort ja die F-Tasten-Belegung gibt und ich die Elementsuche so gut wie nie brauche. Ein Problem kriegt man dann nur, wenn man z. B. eine einzelne autoFS ausschalten will oder ein Display nach einer Störung löschen …
Schuli
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 03, 2020 1:10 pm
StiTz: 753377

Re: Gruppentasterfeld und Elementsuche verschwunden

Beitrag von Schuli »

Bei größeren Stellwerken ist die Elementsuche für mich des öfteren sehr hilfreich. Lässt sich das Problem eigentlich fixen oder liegt das an Java?
Antworten