Epinal [Anregung]

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
malschaunwieslaeuft
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 02, 2012 3:56 pm

Epinal [Anregung]

Beitrag von malschaunwieslaeuft »

Hallo liebes Frankreich Erbauer Team

Schaut euch doch bitte noch mal genauer den Bahnhof Epinal an.
Ich habe da ein paar "Schönheitsfehler" entdeckt.
Züge die in Epinal enden, Enden und beginnen normalerweise auf dem Gleis "C"
Abgestellt werden diese dann auf den Abstellgleisen, welche in dem Spielplan als
"C1" bezeichnet sind. Im Original sind dies nach einer Sägefahrt das zufahrgleis
zu dem Depot sowie den Abstell und Reinigungsgleisen. Diese sind elektrifiziert.
Die Gleise "D-G" sind Gütergleise. Aktuell fahren auf der Strecke Nancy-Remiremont
ausser dem TGV und Baureihe Z 27500 nur der TER [X 73500] nach Belfort als Diesel.
Die Strecke Epinal - Saint-Dié-des-Vosges soll ende 2020 wieder eröffnet werden (Bauarbeiten).
Da freue ich mich schon drauf :)
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3375
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Epinal [Anregung]

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

nicht das du denkst wir hätten dich vergessen ;-).

Erstmal danke für dein Feedback.

Zu den wendenden TER: da fährt (wenn ein endender ankommt) teilweise erst 2 Minuten vorher einer von C weg. Das ist arg knapp. Deshalb wurden die (auch aus simtechnischen internen Fahrplanerstellungsgründen) auf A und teils B verlegt. Dürfte aber dem Spielspaß keinen Abbruch tun.

Zu der Abstellung der TER in den Gütergleisen: das hatte da mit der Sägefahrt nich wirklich reibungslos hingehauen, deshalb haben wir uns entschieden die dort "oben" reinzustellen. Dürfte auch nicht allzu dramatisch sein.

Die Strecke Epinal-St Die wird derzeit im Stw auch befahren da wir den Fpl 2018 abbilden. Das die wieder kommt (für den Sim nie weg war) ist uns auch schon bekannt.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Antworten