Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

gestern bin ich um 7:53 (Ingamezeit) in die Instanz mit Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten gegangen und da ist bei mir die S 25 2505 am Bahnsteig Hbf Südseite auf dem oberen Gleis hingesetzt worden. Das stellte mir zwar kein Problem dar, ist allerdings für mich nicht ersichtbar, weshalb der Zug im Gegengleis stand.
Außerdem bin ich um noch in der selben Instanz in das Stellwerk Berenbrock Altsa gegangen, das war gegen 8:30 Ingamezeit. Dort ist glaube ich auf Gleis 7 der IC 2743 mit dem Alx 84817 auf einem Gleis erschienen. Das habe ich nicht mitbekommen und war deshalb sehr verwirrt. Dazu sollte der Alex vor dem IC abfahren. Dieser stand allerdings hinter dem IC, was ich nicht wissen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

ich hab das mal Verbessert.

Bei der S-Bahn habe ich den Fehler nicht gefunden, aber ich habe der mal gesagt, sie darf sich nicht am Hbf-Süd aufstellen.

Den ALX habe ich auf Gl. 7 nicht gefunden. Hast du dich am Gleis geirrt? Der ALX fährt sonst am Gl. 4 oder 5.

Grüße Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von Trainerd »

Hallo Chrisiii,

es kann sein dass ich mich im Gleis geirrt habe, da ich mir das nicht aufgeschrieben habe. Aber da der Alex glaube ich über die Fernbahn fährt wird es sehr wahrscheinlich Gleis 5 gewesen sein.
Gut danke fürs korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von Chrisiiii »

Fehler wurde auch gefunden.

Vielen Dank fürs Melden. Viel Spaß beim Spielen in Merxferri.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von KGUler »

Mahlzeit, ich häng mich mal an den Thread mit an: RT 3 7816 wird von Altsa nicht an Berenbrocker Kreuz/Messe übergeben, sondern taucht dort als Systemzug neu auf.
Des Weiteren fehlen an den Signalen 157 und 125 im Stw Altsa die Vorsignale.

Grüße
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Beitrag von Gordy »

Hallo,
die RT ist richtig verbaut und die ÜP´s auch richtig verbunden. Wie konntest Du denn das festellen, dass ein Systemzug in Messe aufgetaucht ist? Ich kann keinen Fehler feststellen.
Die Signale 125 und 157 haben doch Vorsignale?!?
Gruß
Gordy
Antworten