Problem "Cannot determine a valid Java Home"

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ElektroStefan
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 20, 2021 7:04 pm

Problem "Cannot determine a valid Java Home"

Beitrag von ElektroStefan »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Stellwerksim heruntergeladen und möchte erstmal ein großes Dankeschön an alle Admins und Erbauer für diese tolle, detailreiche und unterhaltsame Software sagen. :wink:
Allerdings habe ich ein Problem beim Starten:

Wenn ich auf den Desktop-Button "StellwerkSim" klicke erhalte ich die Fehlermeldung: "Cannot determine a valid Java Home"

Wenn ich das Programm aus dem JVA Cache Viewer (Java konfigurieren -> Allgemein -> Ansicht) starte, funktioniert es.
Wenn ich jedes Mal die JNLP-Datei starte funktioniert es auch.

Ich habe JAVA schon deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Mit der Forum-Suche habe ich leider kein ähnliches Problem gefunden.
Komischerweise habe ich am selben Tag noch Java und die JNLP-Datei auf meinem Laptop installiert bzw. heruntergeladen, dort funktioniert der Desktop-Button "StellwerkSim".

Für gute Tips bin ich dankbar.
Gruß Stefan
Antworten