Biesdorfer Kreuz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Biesdorfer Kreuz

Beitrag von RCB »

Nur ein kleinen Fehler entdeckt.Die PEG von Kreuz Karow wollen von HSH4 nach BKN1 , sollte wohl BKN2 oder BKN3 sein.

Freundlichen Gruss , Rex
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Beitrag von Tfz218 »

Ups! Ist beim testen gar nicht so aufgefallen. Wird natürlich berichtigt! Danke

Gruß

Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ich habe soeben das unmögliche geschafft! Der Fahrer einer S75 hat sich darüber beschwert, dass er in die falsche Richtung fahre! Passiert ist das gegen 21.00 Simzeit.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag, mmm... komisch. Ich kucks mir mal an.

Schönen Tag noch und frohes Osterfest,
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

kein Fehler, trotzdem bitte mal prüfen :

bei allen 4 Gleisen nach Lichtenberg bleiben nach Fahrstrassen einstellen 2 Elemente grau, ebenso bleibt ein Element grau bei Ausfahrt Ri Grünauer Kreuz.

Alles ist fahrbar und stellt wie gesagt kein Fehler/Problem dar, es sieht nur kacke aus, wie so´n zahnloser oder Teeny mit Zahnspange :lol:
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Biesdorfer Kreuz

Beitrag von leru29 »

Abend,

die Güterzüge, die immer um XX:31 -33 Uhr auf Gleis BKM 3 durchfahren, haben die Nachricht ,,Bedarfshalt! Nur falls erforderlich!". Sollten diese dann statt ,,Durchfahrt" nicht auch eine Standzeit und vorzeitige Abfahrt bekommen?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Biesdorfer Kreuz

Beitrag von Cunwad »

Hallo leru,

ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Eine Durchfahrt mit unterschiedlicher Ankunfts- und Abfahrtszeit wurde meines Wissens erstmals im Jahr 2007 vom damaligen Erbauer Günther Stranz verbaut und von einigen anderen Erbauern in der Folge so übernommen. Der Vorteil ist, dass wenn die Strecke frei ist, die Züge nicht erst anhalten und ggf. der Fdl dem Tf die vorzeitige Abfahrt anweisen muss, wenn es sich nur um wenige Minuten handelt. Auf der anderen Seite stehen die Züge dann eben vor einem roten Signal statt an einem Bahnhofselement. Ich glaube, diese Variante ist lediglich nicht allzu bekannt, weshalb meist mit vorzeitiger Abfahrt gearbeitet wird.

Grüße, Stephan
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Biesdorfer Kreuz

Beitrag von leru29 »

Wollte es auch nicht als Fehler sondern als Anregung reinstellen. Hatte ich nicht gesagt, wo der Beitrag stand.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Biesdorfer Kreuz

Beitrag von abrixas »

Genau so wie es Cunwad beschreibt ist es gedacht.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten