ESTW Westkreuz, hier Zoo Gleisbelegung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FoC
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 11:36 am

ESTW Westkreuz, hier Zoo Gleisbelegung

Beitrag von FoC »

Hi, Leuts und ADMINS :-)

Im ESTW Westkreuz stimmt die Gleisbelegung des Bahnhofs Zoo nicht mit der Realität überein. Hier im SIM sollen Züge aus Ostbahnhof auf Gleis 2 im Bahnhof Zoo fahren. Zoo ist aber ein Richtungsbahnhof (Ausnahme: Bei Sperrung der Stadtbahn) also fahren Züge aus Chb kommend auf 1 oder 2 und Züge aus Ostbahnhof kommend auf 3 und 4 (wobei das zu 90% immer abwechselnd geschieht, also 1-2-1-2 ... oder 3-4-3-4 (Im Grunde ist Zoo ein HP mit jeweils einem "Ausweichgleis" (die Profi-Eisenbahner unter uns mögen mir die inkorrekte Bezeichnung verzeihen))

Aus diesem Grund können Züge aus Zoo auch Chb nicht auf Gleis 2 bedienen, bzw. eine Falschfahrt von Zoo nach Chb auf dem "südlichen" (im Gleisbild oberen Gleis) findet nur für Ausrücker nach BW Grunewald statt (Wurde aber beim letzten Umbau durch eine Weichenkreuzung vor Chb auch beseititgt, sodass im Grunde in der Realität nie eine Falschfahrt ab Chb bis Ostbahnhof vorkommt .. Ausnahme wieder bei Sperrung der Stadtbahn)

Wäre nett, wenn das "Problem" mal beseitigt werden könnte.

Gruß

FoC
(Michael)
Antworten