Zwickau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Steffen83
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 29, 2007 5:35 pm
StiTz: 705334

Zwickau

Beitrag von Steffen83 »

Hallo ihr,

ich habe grade Zwickau gespielt auf Gleis 2 hatte ich Ri. Glauchau ne Weichenstörung. Ich wollte die RB übers Stumpfgleis 48 wenden lassen und denn zurück über Gleis 3 nach Glauchau

Aber ich konnte es anklicken wie ich wollte. Es ging nicht auch mit Richtung ändern und weiterfahren blieb der Zug stehen...

Schade :evil:
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zwickau

Beitrag von abrixas »

Hi Steffen,

wem galt das?? :evil:

Wenn ein Zug am Bahnsteig planmäßig abfahren möchte, dann will er in seine vorgegebene Richtung fahren.
Aber es gibt nen Trick. Du läßt ihn kurz mit ZS1 anfahren, spätestens vor der gestörten Weiche hält er an. Ab jetzt funktionieren auch Richtung ändern usw.

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Steffen83
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 29, 2007 5:35 pm
StiTz: 705334

Re: Zwickau

Beitrag von Steffen83 »

Ich wollte nur handeln damit der Zug nicht +15 bekommt. :D

Aber danke für den Tip.

Greetz aus Berlin
RE160
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 02, 2007 7:15 pm

Re: Zwickau

Beitrag von RE160 »

Beim Stellwerk Zwickau kann ich leider keine Anzeigen und Ansagen für SstZZA starten, da scheinbar keine Gleise an die Plugin-Schnittstelle weitergeben werden. alles durch probiert... da passiert nix... jemand ne idee?

Danke :)
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Zwickau

Beitrag von kaffi »

Moin RE160,

ich vermute mal, dass das an dem Durchfahrtspunkt "E/A Werdau" liegt. Der Schrägstrich hat, speziell bei Plugins, schon öfters zu Problemen geführt. Ob es sich lohnt das umzubauen, müsste abrixas entscheiden. :wink:
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
RE160
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 02, 2007 7:15 pm

Re: Zwickau

Beitrag von RE160 »

Hab für Zwickau ne xml Datei erstellt für das Plugin und wollte die testen... und zack das Plugin hat keine Gleise im einfachen Modus gefunden... also auch nix was mit der xml abgeglichen werden könnte... :(

schade, dabei ist so viel los in Zwicke^^
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zwickau

Beitrag von abrixas »

Die Behebung des Problems "/" ist in Arbeit. dauert aber einige Tage.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zwickau

Beitrag von abrixas »

Der Durchfahrtspunkt "E/A Werdau" wurde in "E-A Werdau" geändert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Zwickau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Ich bin mal so nett und schreibe hier mal was.
Shouty hat geschrieben:Scheiße Programmiert!! Zugnummern werden NICHT mehr angezeigt!

Spieldauer: zwischen 30 und 90 Minuten
Wenn man sich schon die Mühe macht etwas zu melden um es verbessern zu wollen, dann sollte man auch die Hinweise ernstnehmen soetwas im entsprechenden Forum nieder zu schreiben.
Einfach nur wild und in so einem Ton im Shouty zu meckern führt meist nicht zum gewünschten Ergebnis bei den zuständigen Erbauern, die das hier alles in ihrer Freizeit leisten.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
FrankHembsen
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 18, 2018 7:18 pm

Re: Zwickau

Beitrag von FrankHembsen »

Sehe ich genauso. Ja nun, Fehler passieren. Wenn mir etwas auffällt, was ich nicht durch eigene Aktionen erledigen könnte, würde ich mich hier auch melden. :)
Gruß,
Frank

A- und Z-Designer Bundesbahnzeit
Aktuelles Projekt: Ottbergen 1974
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Zwickau

Beitrag von Hamsterbacke »

Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Ein Problem mit DNG87226 um 16:02 Uhr. Er kommt im Gegengleis aus Aue und soll dann über Gleis 7 auf Gleis 310 und dort eine Stunde warten. Von Gleis 7 kommt man aber nicht dorthin. Außerdem steht zu dieser Zeit dort FZT 53137.
Bitte mal prüfen. Danke.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zwickau

Beitrag von abrixas »

Hallo,

danke für den Hinweis, das geht natürlich nicht. Eine Änderung ist in den nächsten Tagen online.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ArcPlays
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 18, 2018 12:37 pm

Re: Zwickau

Beitrag von ArcPlays »

Mir ist gerade aufgefallen, dass der RE 3700 Ankunft von Werdau 7:02 weiter als RE 3700 Abfahrt nach Werdau 7:14 die gleiche Nummer besitzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
LG
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zwickau

Beitrag von floflo »

ArcPlays hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 2:03 pm Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
Der Zug muss zweimal durch das Stellwerk Werdau. Das ist technisch dann entsprechend nicht anders machbar, da ein Zug an sich nicht zweimal durch das gleiche Stellwerk fahren kann. Man behilft sich durch eine Brechung des Zuges, der Zug behält aber seine Nummer.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
ArcPlays
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 18, 2018 12:37 pm

Re: Zwickau

Beitrag von ArcPlays »

Danke für die schnelle Antwort.
Das kannte ich schon von Güterzügen, habe aber nicht damit gerechnet, dass der RE von Hof nach Leipzig über Zwickau fährt.
Antworten