Hamburg Harburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

koploper
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 15, 2006 10:20 pm

Hamburg Harburg

Beitrag von koploper »

Hallo,

Habe folgende fehler gefunden.

Instanz 2
Zeit 11.16 Normaler betrieb
Zug TFZT 71042

Zug 71042 komt von Maschen Rbf 2 und muss nach Waltershof uber gleis 7. Dies geht aber nicht.

Grussen aus den Niederlanden,

Niels
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von DragonGuard »

Hallo Niels,

da wird dein Nachbar in Winsen (Luhe) den Zug wohl über die Falsche Ausfahrt rausgeschickt haben und somit kam er bei dir auch falsch an.
Im Fahrplan steht die Richtige Einfahrt, Winsen war zu dem Zeitpunkt auch besetzt.

LG DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Hamburg Harburg

Beitrag von Kpf - Kassel »

Hallo zusammen,

ich habe hier den Fahrplan eines Zuges, der so gar nicht gehen kann.
Und zwar handelt es sich dabei um FZ 56050, der von Maschen Rbf 2 kommt und nach Buxtehude soll.
Ich hab ihn jetzt einfach nach Wilhelmsburg geschickt, weil ich ihn nicht auf direktem Weg nach Buxtehude bringen kann...
Er soll laut Plan bei mir in Gl. 7 durch und dann nach ANR (Hamburg Neugraben).
Prüft das doch mal bitte.
Auf Wunsch von DragonGuard hierher verschoben, identisches Problem
Zuletzt geändert von abrixas am Mo Dez 15, 2008 8:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auftrag von DragonGuard
Liebe Grüße
Benjamin
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von DragonGuard »

*remember*

danke lieber Moderator :)

bitte denkt daran pro Stellwerk 1 Thread aufzumachen ;)

Ich werd mich mit dem Erbauer von Winsen mal kurzschließen, in wiefern man in Winsen einen Hinweis anbringen kann.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von grimbo »

DragonGuard hat geschrieben:
Ich werd mich mit dem Erbauer von Winsen mal kurzschließen, in wiefern man in Winsen einen Hinweis anbringen kann.
Henning bin zwar net erbauer der anlage aber den wichtigen hinweis gibt es auch so :lol:
Bei den Güterzüge in Richtung Hamburg Harburg ist eine vorherige Absprache notwendig, falls von dem Fahrplänen abgewichen werden sollte, da man Gwb etc. nutzt. Sonst kann es passieren das Güterzüge in Harburg ihr eigentliches Ziel nicht mehr erreichen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Problem im Stw Hamburg-Haburg

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Hab ein Problem. Es kommt fast immer vor wenn ich Harburg steuere, dass der ME aus Buxtehude nach Gl.6 nicht ausfahren will, wenn er nciht weiter bis Hbf fährt sondern wieder zurück. Ausfahrt steht doch Zug fährt nicht. Weder mit Zs1 oder sonst irgendwas.
Es lebe die Bahn!
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Problem im Stw Hamburg-Haburg

Beitrag von Eiblein »

Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen aber für diejenigen die es können wäre es hilfreich zu Wissen welche Instanz du gespielt hast als besagtes problem aufgetreten ist und was für Themen Aktiv waren und welche Züge betroffen waren.

liebe Grüße

Eiblein :)
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Problem im Stw Hamburg-Haburg

Beitrag von Slein »

Bitte bei den Züge die Nummer auch angeben.
Sieh dir mal das an: Wie man Fehler meldet
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
der_kaepten
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mai 27, 2006 1:58 pm

(Hamburg Harburg) HAM-Neugraben

Beitrag von der_kaepten »

Moin, moin,

seit langer Zeit bin ich mal wieder aktiv hier - und wie habe ich mich gefreut über die diversen neuen Stellwerke aus dem Hamburger Raum! :D :D
Meine Stammstrecke (seit mehr als 15 Jahren) ist jetzt auch vertreten ***freu*** Stade/Buxtehude - Neugraben - HAM-Harburg - ...
Darf ich euch aber auf eine Weichenverbindung hinweisen, die es seit dem S-Bahn Betrieb nach Stade nicht mehr gibt!
Die Verbindung der Strecke von Gleis 4 nach Gleis 3 bei der Einfahrt aus Ri. Harburg (HAM-Hausbruch) - die wurde lange vor Einführung entfernt. Gleis 3 wurde zum reinen S-Bahn Gleis mit Stromschiene umgebaut (im weiteren Verlauf Ri. BUX dann der Stromwechselabschnitt).
(zur Zeit als die DB noch fuhr, also bis zur Aufnahme der S-Bahn, war das für uns Reisende sehr umständlich, wir mußten bei Wind und Wetter von dem freien Bahnsteig (Gleis 4/5) über die Überführung auf die S-Bahn Gleise).

Ansonsten kann ich nur sagen SUPER was sich hier alles so getan hat! Glückwunsch an JS und alle Beteiligten.

Guten Rutsch!
Ahoi
der Kaepten
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von DragonGuard »

Diese Weichenverbindung ist absichtlich belassen worden.
Grund hierfür ist der Fahrplanmix, der im Stellwerk gefahren wird:
Im Sim in fast ganz Deutschland wird nach Sommerfahrplan 2007 gefahren.
Die Strecke Hamburg - Stade - Cuxhaven stellt jedoch eine Ausnahme dar:

Dort wird nach Fahrplan Winter 2008 gefahren, da nur so die S-Bahn-Züge durchgebunden werden können. Dies betrifft auch die nicht mehr ankommenden EVB-Züge aus Bremerhaven / Bremervörde sowie die Metronomzüge nach Cuxhaven.

Um im Störungsfall ein bisschen Flexibel sein zu können, haben wir uns entschlossen, diese Weichenverbindung zu belassen.

Grüße, DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
der_kaepten
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mai 27, 2006 1:58 pm

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von der_kaepten »

Moin,

AHA! Danke DragonGuard.
Das erklärt dann auch den Mix von ME und RB in Harburg, den es ja ab Fahrplanwechsel 2007/2008 auch nicht mehr gibt ;-)

Gruß
der_Kaepten
mj880
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 23, 2007 5:02 pm

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von mj880 »

Folgender Fehler (in Anlehnung an die Beschreibung von Nutzer "Deenser"):

Zeit 6.24
Zug ME 39405

Zug kommt in Hamburg Harburg, Gleis 6, Richtung Buxtehude, nicht zur Abfahrt (hilfsweise ZS 1 in Gegenrichtung gesetzt und am Signal "gewendet").

Viele Grüße!
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von DragonGuard »

Fehler wird heut Nacht behoben.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Burni2704
Beiträge: 849
Registriert: Fr Dez 12, 2008 7:17 pm
StiTz: 708858

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von Burni2704 »

hallo,

Vielleicht nicht unbedingt ein fehler, aber da nun stade online ist, ist mein anliegen ob dafür noch ein StiTz Display eingebaut wird in Harburg?

Vielen Dank, MFG Andreas
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
Burni2704
Beiträge: 849
Registriert: Fr Dez 12, 2008 7:17 pm
StiTz: 708858

Re: Hamburg Harburg

Beitrag von Burni2704 »

ich nochmal, vielleicht kann man ja in dem zuge gleich die neuen gleisschilder mit verbauen. nur so ne idee, :-)


Danke MFG euer Burni
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Antworten