Seite 1 von 7

Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: Sa Nov 24, 2007 12:46 pm
von Huschte
Trotz intensivster Nutzung der Suchfunktion habe ich leider kein vorhandenes Thema gefunden. Nur deshalb das neue Thema.

Und nun die wirklich wichtige Neuheit.

Seit dieser Nacht testen wir in der Region das Stellwerk Frankfurt/M Hbf-Südseite. Was lange währt, wird gut.

Wir hoffen Euch in der nächsten Woche außer Ffm Hbf, noch weitere Stellwerke wieder zur Verfügung zu stellen. Dies wären Flughafen, Ff-Süd, Hanau, Offenbach und Ff-Ost. Somit könnt Ihr auch verknüpft simmen.

Ein sehr großer Dank geht an grimbo, der sich ja noch richtig ins Zeug gelegt hat. Er hat sich nun seine Pause redlich verdient!!! Und natrlich Danke auch an JS und den Sponsor für die Bereitstellung dieser Seiten und auch an alle anderen nicht genannten User.

Gruß Huschte
Radmin Rhein-Main

Verfasst: Sa Nov 24, 2007 5:38 pm
von grimbo
DANKE Huschte für dein Lob

Aber ich will das GRoße STW-Pakete etwas genauer ansagen

Also Rhein-Main kommt wieder mit Wolfgang- Hanau-Offenbach-Frankfurt Ost- Frankfurt Flughafen- FFm Hbf Südseite

Genauso gehn die Stellwerke Darmstadt&Wiesbaden wieder online an denen keinerlei umbau arbeiten erfolgten

und auch ausserhalb von Rhein main komt was neues, Nämlich Fulda und wenn es klappt Göttingen

Verfasst: So Nov 25, 2007 5:32 pm
von MartiN Ehrlich
Hallo

Kommt dann Mainz-Bischhofsheim auch mit dazu.

MFG M.Ehrlich

Verfasst: Mo Nov 26, 2007 11:10 am
von Huschte
Hallo Martin,

eigentlich wollte ich erstmal die Karteileichen, also alle die Stellwerke, die bereits angefangen worden und noch auf ihre Fahrplan warten, abarbeiten.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man Mainz-Bischofsheim mit in die Planung nehmen. Evtl. mit noch etwas drumherum. Mir wird da bestimmt noch was einfallen. Schließlich ist zwar der Bahnhof sehr groß, aber es ist immer noch ein Rangierbahnhof, den man hier nicht 1:1 nachbauen kann.

Gruß Huschte
Radmin Rhein-Main

Verfasst: Mo Nov 26, 2007 9:34 pm
von grimbo
Einige werden es mitbekommen und die anderen vllt. noch nicht nun für alle und offiziel

Darmstadt
Frankfurt Flughafen
Frankfurt(M)Hbf-Südseite
Kelsterbach - Opelwerk
Mainz-Bischofsheim
Rheingau
Wiesbaden Hbf

Dies sind die 7 Stellwerke die heute abend online gingen

und es folgen noch mehr in geringer zeit

@MartiN Ehrlich

wir haben gezaubert und Mainz-Bischhofsheim schnell gebaut

ne spass biseite dies Stw gibt es schon ewig nur Huschte übersah es

Rhein-Main Wiedergeburt

Verfasst: Mo Nov 26, 2007 9:44 pm
von bolle65
Hallo grimbo

Da ist dir ein Meisterwerk gelungen so ein großer Bahnhof.

Jens-Uwe

Verfasst: Mo Nov 26, 2007 11:54 pm
von Cunwad
Bitte, auch wenn's schwer fällt, Lob und Kritik bitte in einem anderen Teil des Forums posten. Der Platz hier ist nur für Neuigkeiten. Ich sehe es schon kommen, dass sonst hier noch eine lange Liste an Lob kommen würde. Aber gute Arbeit :lol: .

Gruß Stephan

Verfasst: Di Nov 27, 2007 12:05 am
von Erik Kyed
Und das grimbo gute arbeit geleistet hat ist ja keine neuheit. :lol:

Verfasst: Do Jan 10, 2008 7:59 pm
von Huschte
So wieder online spielbar seit heute:

Stw. Mainz-Bischofsheim

Viel Spaß wünscht

Huschte

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: Fr Sep 26, 2008 8:18 pm
von Sven
Hallo,

Frankfurt Süd ist auch wieder da.
Natürlich kann zwischen Hbf Südseite und Frankfurt Süd jetzt im Gleiswechselbetrieb gefahren werden.

Mfg Sven

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: So Sep 28, 2008 11:46 pm
von Sven
Hallo,

Frankfurt Hbf Südseite kommt weg und wird es auch nicht mehr geben :wink:
Dafür gibt es dank Huschte ein Frankfurt HBF als ein Stellwerk.
Im Hintergrund sind wir fleissig dabei den Zugverkehr dort einzubauen.

Wenn alles klappt wird es ein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch.

Mfg Sven

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: Do Okt 02, 2008 6:59 pm
von reiner95
Hallo und guten Tag,

im Rahmen der großen Umbauten in Rhein-Main wird es natürlich auch die S-Bahn in Frankfurt/Main mit dem Fahrplan 2007 geben.
Zum ausgiebigen Testen werden nun nach und nach die Fahrpläne aktualisiert. Dies kann ggf. auch zu mehr Verkehr in den bereits vorhandenen Stellwerken Flughafen und anderen kommen. :wink:

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: Mo Okt 06, 2008 3:50 pm
von Sven
Hallo,

es geht weiter :wink:

Frankfurt Ost ist wieder da.

Mfg Sven

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: So Okt 26, 2008 1:22 pm
von DBm84
Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischhofsheim.

Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischofsheim sind wegen Neugestalltung und zur bearbeitung für Direkte Zugübergabe zur Zeit Offline.

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Verfasst: Di Dez 23, 2008 9:10 pm
von Sven
Morgen Kinder wird's was geben....

Fröhliche Weihnachten.