Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von Huschte »

Trotz intensivster Nutzung der Suchfunktion habe ich leider kein vorhandenes Thema gefunden. Nur deshalb das neue Thema.

Und nun die wirklich wichtige Neuheit.

Seit dieser Nacht testen wir in der Region das Stellwerk Frankfurt/M Hbf-Südseite. Was lange währt, wird gut.

Wir hoffen Euch in der nächsten Woche außer Ffm Hbf, noch weitere Stellwerke wieder zur Verfügung zu stellen. Dies wären Flughafen, Ff-Süd, Hanau, Offenbach und Ff-Ost. Somit könnt Ihr auch verknüpft simmen.

Ein sehr großer Dank geht an grimbo, der sich ja noch richtig ins Zeug gelegt hat. Er hat sich nun seine Pause redlich verdient!!! Und natrlich Danke auch an JS und den Sponsor für die Bereitstellung dieser Seiten und auch an alle anderen nicht genannten User.

Gruß Huschte
Radmin Rhein-Main
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

DANKE Huschte für dein Lob

Aber ich will das GRoße STW-Pakete etwas genauer ansagen

Also Rhein-Main kommt wieder mit Wolfgang- Hanau-Offenbach-Frankfurt Ost- Frankfurt Flughafen- FFm Hbf Südseite

Genauso gehn die Stellwerke Darmstadt&Wiesbaden wieder online an denen keinerlei umbau arbeiten erfolgten

und auch ausserhalb von Rhein main komt was neues, Nämlich Fulda und wenn es klappt Göttingen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
MartiN Ehrlich
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 04, 2007 5:22 pm
StiTz: 705021

Beitrag von MartiN Ehrlich »

Hallo

Kommt dann Mainz-Bischhofsheim auch mit dazu.

MFG M.Ehrlich
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Hallo Martin,

eigentlich wollte ich erstmal die Karteileichen, also alle die Stellwerke, die bereits angefangen worden und noch auf ihre Fahrplan warten, abarbeiten.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man Mainz-Bischofsheim mit in die Planung nehmen. Evtl. mit noch etwas drumherum. Mir wird da bestimmt noch was einfallen. Schließlich ist zwar der Bahnhof sehr groß, aber es ist immer noch ein Rangierbahnhof, den man hier nicht 1:1 nachbauen kann.

Gruß Huschte
Radmin Rhein-Main
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Einige werden es mitbekommen und die anderen vllt. noch nicht nun für alle und offiziel

Darmstadt
Frankfurt Flughafen
Frankfurt(M)Hbf-Südseite
Kelsterbach - Opelwerk
Mainz-Bischofsheim
Rheingau
Wiesbaden Hbf

Dies sind die 7 Stellwerke die heute abend online gingen

und es folgen noch mehr in geringer zeit

@MartiN Ehrlich

wir haben gezaubert und Mainz-Bischhofsheim schnell gebaut

ne spass biseite dies Stw gibt es schon ewig nur Huschte übersah es
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 99
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

Rhein-Main Wiedergeburt

Beitrag von bolle65 »

Hallo grimbo

Da ist dir ein Meisterwerk gelungen so ein großer Bahnhof.

Jens-Uwe
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Bitte, auch wenn's schwer fällt, Lob und Kritik bitte in einem anderen Teil des Forums posten. Der Platz hier ist nur für Neuigkeiten. Ich sehe es schon kommen, dass sonst hier noch eine lange Liste an Lob kommen würde. Aber gute Arbeit :lol: .

Gruß Stephan
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Und das grimbo gute arbeit geleistet hat ist ja keine neuheit. :lol:
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

So wieder online spielbar seit heute:

Stw. Mainz-Bischofsheim

Viel Spaß wünscht

Huschte
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von Sven »

Hallo,

Frankfurt Süd ist auch wieder da.
Natürlich kann zwischen Hbf Südseite und Frankfurt Süd jetzt im Gleiswechselbetrieb gefahren werden.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von Sven »

Hallo,

Frankfurt Hbf Südseite kommt weg und wird es auch nicht mehr geben :wink:
Dafür gibt es dank Huschte ein Frankfurt HBF als ein Stellwerk.
Im Hintergrund sind wir fleissig dabei den Zugverkehr dort einzubauen.

Wenn alles klappt wird es ein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

im Rahmen der großen Umbauten in Rhein-Main wird es natürlich auch die S-Bahn in Frankfurt/Main mit dem Fahrplan 2007 geben.
Zum ausgiebigen Testen werden nun nach und nach die Fahrpläne aktualisiert. Dies kann ggf. auch zu mehr Verkehr in den bereits vorhandenen Stellwerken Flughafen und anderen kommen. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von Sven »

Hallo,

es geht weiter :wink:

Frankfurt Ost ist wieder da.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von DBm84 »

Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischhofsheim.

Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischofsheim sind wegen Neugestalltung und zur bearbeitung für Direkte Zugübergabe zur Zeit Offline.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Region Rhein-Main - Wiedergeburt

Beitrag von Sven »

Morgen Kinder wird's was geben....

Fröhliche Weihnachten.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten