Termin: Sonntag, 15.1. + Meinungen

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Termin: Sonntag, 15.1. + Meinungen

Beitrag von js »

Hallo Stellwerk-Simmer, am 15.1. wollen wir, die Admins mal so hören bzw. lesen, wie es so läuft. Deshalb wollen wir am 15.1. am Nachmittag euch im Chat begrüßen. Wie immer, könnt ihr diesen über den Simulator betreten oder ihr benutzt einen IRC-Client wie z.B. Chatzilla als Erweiterung des Firefox und besucht uns irc://www.js-home.org/sts - und natürlich müßt ihr nicht nur mit uns reden oder, wenn ihr Angst habt, müßt ihr auch gar nichts sagen.

Also, nicht vergessen 15.1.2006, Nachmittags (so 15 Uhr +/-).

(Edit:)BR 89 hat geschrieben:Also, ich hab nun noch die Meinungen angefügt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Timo Hartmann
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 21, 2005 8:41 pm
StiTz: 701258

Beitrag von Timo Hartmann »

Ich würde gerne Trillian dafür nutzen:
Welche Einstellungen muss ich da vornehmen?
[Server-Abkürzung] via IRC
[irc.trillian.com::6677]
[Nickname]
[Kontaktname]
[Kontakt-Info]

Was muss ich in die [] geschriebenen Felder einfüllen? sts bei Serversbkürzung bzw. die oben geannte Adresse brachten beide keinen Erfolg.

Grüße, Timo
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Gute Idee! Werde dabei sein.

@Timo:
Server-Abkürzung: Suchst du dir selbst aus (z.B. STS)
Server http://www.js-home.org:6667
Nickname Timo Hartmann
Kontaktname Timo Hartmann

Nach dem Connect dann ein Rechtsklick auf das IRC Icon -> Join Channel -> "sts" eingeben

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ok, steht ja inzwischen schon alles da :D. Den IRC-Link aus meinem 1. Posting kann man aber z.B. im Chatzilla genau so angeben bzw. im Mozilla (oder Firefox) anklicken, dann baut der direkt die richtige Verbindung auf und betritt den Channel.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Betreff: Siehe 1. Post

Also ich fand das Treffen gelungen. Es hat mich sehr gefreut, dass so viele da waren und man sich mal Unterhalten hat. Abschließend bleibt aber eine Frage:

Wann ist das nächste Treffen? :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

immer wieder abends :D

im Ernst: würde mich freuen, wenn im Chat öfter mal ein paar Leute auftauchen, die evtl. auch gerade nicht stellwerken!

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dem schließe ich mich an, der Chat kann von jedem jederzeit besucht werden. Ich habe deshalb den IRC-Hinweis auf die Startseite gesetzt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten