Fiktive Stadt

Off-Topic STS-Forum, hier darf frei über Nicht-STS-Themen gesprochen werden. Je mehr es aber mit dem Grundthema zu tun hat, desto besser.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Hey, ich habe angefangen, einen Netzplan einer fiktiven Stadt zu erstellen. Für diverse Stationen benötige ich noch Haltestellen Namen. Ich würde mich auch gerne über eine kritische Bewertung freuen. Außerdem braucht die Stadt und der Verkehrsverbund noch einen Namen. Langfristig überlege ich es mir, die Karte auch im Stellwerksim anzubieten.

MFG wiwo

http://netzplan.tk
franken64
R-Admin [Großraum München, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4134
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von franken64 »

Wir haben doch schon einen fiktiven Verbund: Merxferri
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Warum kann es denn nicht mehrer Fiktive Städte geben?

Leider funktioniert die Webseite nicht richtig, nutzt bitte solange http://netzplan.ml/

Ihr müßt keine Rechte Anfordern ihr könnt die PDF so sehen
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Jan 24, 2021 8:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zusammengefasst.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Fernverkehr Großbritannien, Fernverkehr Niederlande, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA, UK]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

sach mal, was versuchst du da überhaupt? :lol: Google Drive per frame einzubinden, damit du noch ein Google Analytics drauf laufen lassen kannst? Auf ne Drive-Datei ohne Zugriffsrechte? :D

Bei mir läd die Webseite nicht, weil die CSP von Google das verbietet.

Gruß,
DevonFrosch

PS: Es gibt übrigens einen Edit-Knopf, mit dem man Beiträge bearbeiten kann.
R-Admin Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main, Niederlande Ost
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Es läuft keinerlei Tracking auf der Seite
Hier hast du einen Direkten Link https://drive.google.com/file/d/1WaUGmA ... sp=sharing
Ich nutze es um den Link, damit ich die Datei Aktualisieren kann.
Chrisiiii
Erbauer
Beiträge: 259
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von Chrisiiii »

Für Stationsnamen.

Lass dich eventuell von Google maps inspirieren oder von Städten in deiner Nähe.

Für städtenamen kann man das Internet nutzen oder sich von Literatur inspirieren lassen. Mir würden chon 100 Ideen kommen.

Zum nachbauen im sim wird das etwas schwer, da du keine Erfahrung mit dem Editor hast. Und so eine Region, die fiktiv ist, ist im sim immer schwer zu intigrieren, da diese nie zu anderen Regionen angebunden werden kann.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Nord-Ost-Bahn mit Blütum

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Chrisiiii hat geschrieben: So Jan 24, 2021 8:26 pm Für Stationsnamen.

Lass dich eventuell von Google maps inspirieren oder von Städten in deiner Nähe.

Für städtenamen kann man das Internet nutzen oder sich von Literatur inspirieren lassen. Mir würden chon 100 Ideen kommen.

Zum nachbauen im sim wird das etwas schwer, da du keine Erfahrung mit dem Editor hast. Und so eine Region, die fiktiv ist, ist im sim immer schwer zu intigrieren, da diese nie zu anderen Regionen angebunden werden kann.
ja dab bin ich schon dabei dachte vielleicht hat wer gute Ideen und möchte diese Teilen

Ja leider habe ich im Editor noch nicht sehr viel Erfahrung war bis jetzt leider nur in der Demo


Habe derzeit 2 Ideen für denn Verkehrsverbund, welche findet ihr besser?

Ich habe bis jetzt zwei Ideen für das Verkehrsunternehmen.Welchen Namen für ein Verkehrsunternehmen findet ihr besser?
https://strawpoll.de/464d8gd

MFG
wiwo

ps. Ich konnte leider keine Abstimmung direkt im Forum erstellen.
Zuletzt geändert von oberrheiner am So Jan 24, 2021 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Bitte Edit-Funktion nutzen.
Chrisiiii
Erbauer
Beiträge: 259
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von Chrisiiii »

wiwo hat geschrieben: So Jan 24, 2021 8:54 pm Ich habe bis jetzt zwei Ideen für das Verkehrsunternehmen.Welchen Namen für ein Verkehrsunternehmen findet ihr besser?
https://strawpoll.de/464d8gd
Wenn man noch wüsste, was die Namen ausgeschrieben heißen, wäre die Entscheidung leichter.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Nord-Ost-Bahn mit Blütum

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

es gibt keine Ausgeschrieben Version
Mir ist da nichts gutes eingefallen
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1700
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von oberrheiner »

Wenn du dir vorher überlegst, was du alle schreiben möchtest, dann kannst du das direkt in einen Beitrag schreiben und ich muss das nicht hinterher alles zusammen fügen.

Sollte ich das noch mal machen müssen, mach ich hier einfach zu.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 17200
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von abrixas »

Sieht mir sehr nach Straßenbahn aus. Wärst du da nicht beim Lotus-Simulator besser aufgehoben?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2919
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von TigerChris »

Moin,
Mario der war gut :wink: :mrgreen: :lol: :D :D :D

Edit : in Lotus baue ich München Real nach :)
Also Straßenbahn :mrgreen:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Nein das Netzt soll in keiner Form eine Straßenbahn darstellen!
Weitere Informationen zu meiner Idee in kürze...

MFG
wiwo
PianoRailways
Erbauer
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von PianoRailways »

Arbeite doch die Idee erstmal etwas weiter aus, bevor du uns da über eine Meinung fragst und immer wieder Stück für Stück Dinge hinzufügst, was es sehr unübersichtlich macht.
wiwo
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 27, 2018 2:41 pm
StiTz: 741414

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von wiwo »

Hallo,
wie erwünsch erhalte ich ja sehr viel Kritik. Wie würde es denn theoretisch überhaupt aus sehen? Könnt man alleine bzw. mit einem kleinem Team direkt starten? Sind gewisse Voraussetzungen vorhanden? Kann man auch neben denn bereits ersten Versuchen in der Demo auch online die Anlage bauen und mit einzelnen Stellwerken starten?
Ich würde mich freuen, wenn ich bezüglich dieser Fragen Antworten aus einer höheren Instanz zu erhalten.

MFG

wiwo
Antworten