Fiktive Stadt

Off-Topic STS-Forum, hier darf frei über Nicht-STS-Themen gesprochen werden. Je mehr es aber mit dem Grundthema zu tun hat, desto besser.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Chrisiiii
Erbauer
StiTz: 740547

Re: Fiktive Stadt

Beitrag von Chrisiiii »

Ich würde theoretisch mehr planen. Nachbarstellwerke, eine Region, wo die Züge hin fahren, Linien und eventuell schon Taktfrequenzen erstellen um den Ausbau zu erleichtern.

Das wären nur einige Punkte, die man beachten soll. Eine fiktive Region kann man natürlich schon aus dem Boden stampfen, sieht man ja in MF, aber ob du das machen kannst, ist eine andere Sache. Als neuling eine eigene Region zu stemmen halte ich für unrealistisch.

Der Editor, vor allem bei den Zügen ist anfangs sehr komplex und ein neuling ohne Vorkenntnisse ist alleine verloren. Außerdem, wer soll die helfen? Ich könnte mir zwar vorstellen, in Zukunft eine region zu leiten, aber ein kompletter Neubau einer Region mit wahrscheinlich 4 Stellwerke ist bei mir nicht auf der to-do-list.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Nord-Ost-Bahn mit Blütum

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
wiwo
StiTz: 741414

Beitrag von wiwo »

Es ist nur eine erste Zeichnung ich habe auch schon einige Dokumente zu Frequenzen und anderen Events (Winter, Veranstalttungen) auch einige Gleißpläne sind bereits vorhanden. Das ist erstmal der Grundstein.

MFG

wiwo
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Wie ja schon geschrieben wurde gibts es bereits eine fiktive Region, eine Weitere wird es nicht geben.
Allein kannst du auch keine neue Region eröffnen, dazu sind zumindest umfangreiche Erfahrungen als Erbauer nötig.
Du kannst dich ja gern mal mit den R-Admin der Region Merxferri in Verbindung setzen und mit ihnen deine Ideen diskutieren.
Vielleicht lässt sich dort einiges realisieren.

viele Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Mahlzeit,
ich bin in der Hinsicht der gleichen Meinung wie Abrixas (Mario) und die R-Admin von Mexferri ansprechen :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten