Umgangston untereinander

Off-Topic STS-Forum, hier darf frei über Nicht-STS-Themen gesprochen werden. Je mehr es aber mit dem Grundthema zu tun hat, desto besser.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BadWolf97
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Umgangston untereinander

Beitrag von BadWolf97 »

Hallo,
seitdem ich seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv mitlese, fällt mir auf dass die Emotionen hier ziemlich schnell hochkochen. Als Beispiel seien zwei Sachen genannt, die mir kürzlich aufgefallen sind:
- mMn unnötigerweise provokante Anforderungen nach einem Mikrofon beim Beantragen eines Spieleabends
- ebenso provokante Aufforderungen nach einer Umprogrammierung für Nichtigkeiten, die aus 5 Zeichen bestehen.
Gleichzeitig wird auf einige Themen auch überhaupt nicht von den dazu Zuständigen geantwortet, was ich zwar schade, aber angesichts der Natur als Hobbyprojekt auch verständlich finde.
Ich finde dass man einfach mal etwas Zeit vergehen lassen sollte, wenn man über irgendwas aufgebracht ist, das nicht immer direkt in wüsten Diskussionen bis hin zu kaum versteckten Beschimpfungen enden muss. Ebenso muss man auch nicht unbedingt über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird ^^
Das waren nur meine 5 Cent dazu, falls jemand anderer Meinung ist oder auch mich kritisieren will: Bitte! Solange es sachlich bleibt ;)
Nico
Stellwerkstester, Entwickler von FPH SpedV
Antworten