Probleme mit StiTz funktion und verbindung

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MaximilianDB
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2018 6:06 pm
StiTz: 738790

Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Beitrag von MaximilianDB »

Moin Moin,

ich wollte nun auch mal das heiß geliebte StiTz ausprobieren allerdings sagt mir Phonelite und auch Zoiper das ich nicht "registriert" bzw. angemeldet bin. Ich gebe alle angaben wie in den beschreibungen geschrieben sind, an.
Bitte um hilfe Rufnummer: 48790
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Beitrag von abrixas »

Warst du gestern vielleicht nur etwas ungeduldig? Nach dem Anlegen des Accounts dauert es mindestens 10 Minuten bis er aktiv ist.
Im Moment bist du registriert:
Status : OK (30 ms)
[2018-03-15 04:32:26] VERBOSE[28500] chan_iax2.c: -- Registered IAX2 '48790' (AUTHENTICATED) at xx.xx.xx.xx:4570
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Beitrag von walldi »

Wurde an die portfreigabe im Router gedacht und ihn nach der Eingabe neu gestartet? Das war nämlich mein Fehler.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
MaximilianDB
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 27, 2018 6:06 pm
StiTz: 738790

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Beitrag von MaximilianDB »

Moin und danke für die Infos, welcher Port muss denn freigegeben werden? Hab noch keinen endeckt^^
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Beitrag von walldi »

Bei PhonerLite ist das laut Hersteller der Port 5060 und 5062. Nach dem Speichern der Portfreigabe oder Portweiterleitung ( je nach Gerät ) bitte den Router neu starten. Nicht alle Geräte übernehmen das zuverlässig ohne neustart.

Wenn du Fragen hast kannst du dich auch via normalem Telefon einklinken via 030 69200408
Meine StiTz Nummer ist die 48882. Bin meist abends da.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Antworten