Account gesperrt?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Account gesperrt?

Beitrag von billy »

Grüsse

AP98 und ich haben heute mit Zoiper etwas herumgespielt und dabei wohl unsere Accounts gesperrt.

Da wir morgen um diese Zeit gerne eine Konferenz abhalten würden, bitten wir um aufheben der Sperre.


Merci

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Account gesperrt?

Beitrag von abrixas »

Wenn ihr jetzt noch eure IP-Adresse gepostet hättet... ;-)
Zwei Schweizer Adressen habe ich entsperrt.

Zum Problem von AP98 hätte ich gern mehr gewusst. Von ihm kam nichts beim Server an.
(IP-Adresse, Internet-Anbieter, Zoiper-Version, Router)

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Account gesperrt?

Beitrag von AP98 »

Moin,

IP-Adresse kann ich leider nicht sagen, da ich unterwegs bin.
Anbieter: DSL
Zoiper Version ist die im Handbuch dargestellte (müsste 2.3 sein)
Router ist ein DSL Speedport.

Versuche müssten gestern zwischen 20 und 21 Uhr gewesen sein.

Genaueres könnte ich erst heute Nachmittag sagen, wenn ich zuhause bin.

Gruß
Andy
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Account gesperrt?

Beitrag von AP98 »

So, jetzt etwas genauer:

Anbieter: Tekekom (DSL)
Zoiper Version: 2.28 für Windows, Installiert wie hier beschrieben.
IP: 192.168.2.108
Router: DSL Speedport Entry

Auf dem PC installierte Anti-Viren-Software: Avast 2018, beim Windows Defender, der ebenfalls aufging, habe ich die Verwendung von Zoiper zugelassen.

Konto habe ich dann auch bei StiTz registriert, leider tat sich dann scheinbar keine Verbindung zwischen Zoiper und StiTz auf, obwohl auch hier nochmal nach der Konfigurationshilfe für Zoiper durchgegangen wurde und auch billy via Teamviewer versuchte mir zu helfen.

Danke erstmal für eure Hilfe.
Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Account gesperrt?

Beitrag von abrixas »

Es kommen immer noch keine Anmeldeversuche beim Stitzserver an. Du könntest bitte einmal versuchen vorübergehend zum Test Avast zu deaktivieren und dann prüfen ob die Anmeldung klappt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Account gesperrt?

Beitrag von AP98 »

Moin,

da lag das Problem. Mit deaktiviertem Avast geht es.

Danke + Gruß
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten