Probleme mit der Stitz Hotline

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Calippo
Störungshotline
Beiträge: 32
Registriert: Sa Sep 24, 2016 9:51 am
StiTz: 733572

Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von Calippo »

Hej abrixas,

ich habe ein Problem beim Melden einer Stoerung. Ich rufe die 7863 an, es kommt der Ansagetext und sobald es in die Warteschleife geht und die Musik ertoent, ist sie auch schon wieder weg und es
passiert nichts mehr. Die Verbindung ist aber noch vorhanden und das System legt nicht auf. Habe es heute einige male ausprobiert aber immer mit dem selben Resultat.
Wir haben auch probiert uns gegenseitig anzurufen von den Hotlinern was auch ohne Probleme ging. Auch die Servicenummern erreiche ich. Ich selbst kann auch als Hotliner angerufen werden.
Hatte dann auch die unbekannte Nummer angerufen und die funktioniert. Kannst du Dir da einen Reim draus machen?

Gruesse
Calippo
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von abrixas »

Ich sehe gerade das etwas nicht stimmt, an welcher Stelle weiß ich aber noch nicht.
Auf jeden Fall funktioniert im Moment nur die 7896 richtig.

Danke für die Meldung!

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
OttoteLP
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 02, 2015 3:16 pm
StiTz: 728434

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von OttoteLP »

Moin,

bei mir wenn ich über Zoiper arbeite habe ich dasselbe Problem, wenn ich jedoch über die Einwahlnummer von meinem Festnetztelefon anrufe, komm ich ganz normal durch bis zum Autom. Störungs Bearbeitungssystem (Kein anderer Hotline aktuell Online zum testen). Geht über beide Nummer (Einwahl Berlin und Störungshotline Potsdam)


Grüße aus Hamburg

Tobias
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von abrixas »

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden.

Wie kommt man auf die Idee sich als Hotliner ueber die Festnetzeinwahl anzumelden?

Den Hintergrund wuerde ich gern verstehen.

Die 7863 funktioniert wieder wie erwartet.


Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Calippo
Störungshotline
Beiträge: 32
Registriert: Sa Sep 24, 2016 9:51 am
StiTz: 733572

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von Calippo »

Super aprixas,

hab es gerade getestet und funktioniert einwandfrei.

Aber du meintest nicht mich mit dem Anmelden an der Hotline ueber das Festnetz, oder. Denn dies sollte eigentlich nicht moeglich sein, da ich ja Stitz im Router eingerichtet habe.

Gruss Calippo (Mario)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von abrixas »

Nein, Calippo war nicht gemeint.

:wink:
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
OttoteLP
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 02, 2015 3:16 pm
StiTz: 728434

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von OttoteLP »

Ganz einfach, es ist bequemer. Ich habe aktuell aufgrund meines Umzuges nach Hamburg kein freies StiTz-Telefon bzw. mein altes muss ich erst reparieren. Also nutze ich die Einwahl vom Festnetz für alles ausgehende und Zoiper Mobile für eingehende Anrufe. Das ist aktuell die bequemste Lösung für mich, bis mein Telefon wieder läuft.

Grüße aus Hamburg

Tobias
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von abrixas »

Das es aber schief geht wenn du dich über Festnetz einwählst und dich dann zur Hotline anmeldest hast du aber mitbekommen?
Du solltest also zum Anmelden auch Zoiper mobile benutzen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
OttoteLP
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 02, 2015 3:16 pm
StiTz: 728434

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Beitrag von OttoteLP »

Jo, das hat sich mir mittlerweile nahegestellt. Auch ein etwas älterer Hase lernt mal was dazu.


Grüße

Tobias
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
Antworten