Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
patrickweyand
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 11, 2018 12:44 pm
StiTz: 741135

Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

Beitrag von patrickweyand »

Hallo ich habe bei meine Fritz box alles eingerichtet nur da kommt ein Fehler siehe Bilder.

Bild

Bild
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

Beitrag von abrixas »

Du hast leider nur die Vorschaubilder verlinkt, diese sind zu klein um etwas zu erkennen.
Bevor du die Fritzbox einrichtest musst du deinen StiTzAccount HIER aktivieren.
Danach wartest du mindestens 10 Minuten und versuchst es mit der FritzBox noch einmal.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
patrickweyand
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 11, 2018 12:44 pm
StiTz: 741135

Re: Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

Beitrag von patrickweyand »

Hallo,

Es hat bei mir geklappt :)

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

Beitrag von Kohletender »

@patrickwayand:

Es wäre für die Allgemeinheint der Spieler/innen hier fair und hilfreich, wenn Du dennoch beschreiben würdest, was bei Dir bezüglich der von dir genutzten Software und des Routers zum Erfolg geführt hat.

Hintergrund:

Dann kann man dies ins Wiki mit aufnehmen und das ist nur fair gegenüber allen anderen Mitspieler/innen - meine Meinung:

Was bei Dir unfair der Gemeinschaft gegenüber war:

Reklamation, dass es nicht geklappt hat, keine Rückmeldung an Abrixas, der angesprochen hat, dass Deine Vorschaubilder zu klein waren um darauf bezüglich Deiner Einstellungen etwas erkennen zu können und jetzt einfach nur ... das "jetzt hat es geklappt"... .

Sei bitte so fair und gib hier im Thread Deine Schritte bekannt, die zum Erfolg geführt haben, denn evtl. gibt es andere Spieler/innen, die das gleiche Problem wie gehabt hast nach wie vor haben und ebenso nach einer Lösung suchen. Vielen Dank.
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Probleme mit dem verbinden Friz.Box 7430

Beitrag von stg »

Moin Kohletender,
Kohletender hat geschrieben:Sei bitte so fair und gib hier im Thread Deine Schritte bekannt, die zum Erfolg geführt haben, denn evtl. gibt es andere Spieler/innen, die das gleiche Problem wie gehabt hast nach wie vor haben und ebenso nach einer Lösung suchen. Vielen Dank.
prinzipiell hast Du Recht und die Rückmeldung kann für Nachfolger hilfreich sein.
Ich denke mir mal, es wird der zweite Tipp von abrixas gewesen sein, der den Erfolg gebracht hat: Account erstmal aktivieren und dann 10 Min warten, damit das System Zeit hat, zu reagieren. :)

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Antworten