Zoiper 5 "IAX UDP not found"

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LukasKF
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 19, 2018 4:00 pm

Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von LukasKF »

moin,

sobald ich mich in Zoiper 5 mit meinen Daten anmelden möchte und er nach dem IAX UDP etc. sucht,
zeigt er mir an, dass er keines von denen gefunden hat. Und sobald ich diesen Schritt überspringe und es
manuell "einrichte" kommt im Profil folgender Fehler:

Request timed out (code: 13)
Username: 740510
Account name: 740510@stitz.stellwerksim.de
Timestamp: 2019-01-20T18:36:27+01:00
Protocol: 255
Error Layer (1)
Error Code: 13
Error Text: Request timed out

Wäre sehr freundlich, wenn jemand wüsste woran es liegt :)

mfg
Lukas

ps: In der Firewall habe ich bereits nachgeschaut. Sollte aber nicht daran liegen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von abrixas »

Hm,

von 13:57 bis 14:00 stimmte alles. Du hast dich erfolgreich nach einander mit SIP und und dann IAX2 verbunden und auch einen Zeitansagetest gemacht.
Dann hast du um 14:03 eine Änderung gemacht bei der "LukasKF" irgendwo eingetragen wurde, dies führte zum Fehler bei der Anmeldung und deine IP-Adresse wurde gesperrt.
Die Sperre habe ich manuell aufgehoben. Doch vorsicht, nach mehrfacher falscher Anmeldung wird die Adresse wieder gesperrt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LukasKF
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 19, 2018 4:00 pm

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von LukasKF »

Funktioniert wieder einwandfrei,danke :)

mfg
FantasyZug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2015 3:37 pm
StiTz: 730790

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von FantasyZug »

Auch ich kann mich bei Stitz 5 nicht mit meiner Nummer einloggen.
Nummer lautet 730790
Ich vermute, das meine IP/eMail gesperrt ist.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von abrixas »

Du hast deinen StiTz-Account noch gar nicht aktiviert.

Siehe auch: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
FantasyZug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2015 3:37 pm
StiTz: 730790

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von FantasyZug »

abrixas hat geschrieben:Du hast deinen StiTz-Account noch gar nicht aktiviert.

Siehe auch: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz

Gruß
abrixas
Ich war mit der alten Nummer 5 stellig schon im Stitz ONLINE. Auch mit der neuen 6 stelligen Nummer war ich schon kurz online. Hatte dann aber die Stitz Version auf die neue Version 5 upgedatet und danach ging es nicht mehr.
Habe --> Telefonkonto verwalten <-- nun nocheinmal ausgefüllt und warte nochmal eine Stunde und versuche es dann erneut.
FantasyZug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 12, 2015 3:37 pm
StiTz: 730790

Re: Zoiper 5 "IAX UDP not found"

Beitrag von FantasyZug »

Nach mehrmaligen Eingaben im --> Stitz-Telefonkonto verwalten <-- funktioniert es nun.
Danke
Antworten