Arbeit eines Hotliners

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wunder99
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 23, 2017 4:40 pm

Arbeit eines Hotliners

Beitrag von wunder99 »

Ich überlege derzeit, ob ich mich als SiTZ-Hotliner bewerbe. Dazu möchte ich gerne wissen, was zum SiTZ-Hotliner dazugehört, bzw. wie diese Arbeit ausgeführt wird. D.h.: Als Stellwerker wird ja dem Hotliner eine Störung mitgeteilt, wie kann dieser diese beheben?
RagingLightning
Störungshotline
Beiträge: 38
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Re: Arbeit eines Hotliners

Beitrag von RagingLightning »

Hallo wunder,

ich bin auch erst vor kurzem dem Team der Hotliner beigetreten. Ganz grob läuft die gesamte Störungsbehebung über ein Formular, in dem Stellwerk, Instanz sowie Störungscode angegeben werden, den Rest macht der Server.

Wenn du dich bewirbst, erhältst du auch die Möglichkeit, dich mit dem Formular vertraut zu machen, bevor du ein "echter" Hotliner wirst.
RagingLightning

StiTz: 740984
wunder99
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 23, 2017 4:40 pm

Re: Arbeit eines Hotliners

Beitrag von wunder99 »

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit bewerben.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Arbeit eines Hotliners

Beitrag von abrixas »

Noch eine Bemerkung von meiner Seite dazu:

Es entsteht oft der Eindruck das ein Hotliner super viel zu tun hätte, dem ist meistens nicht so und hängt oft vom laufenden Thema, der Anzahl der Spieler und natürlich der Anzahl der Störungen ab.
Da kann es schon oft vorkommen das man in mehreren Stunden sehr wenige Anrufe bekommt.
Dies hat mehrere Gründe, zum Teil haben viele Spieler überhaupt keinen StiTz-Account oder wollen auch nicht wegen jeder Störung irgendwo anrufen.
Bisher haben wir es nicht zur Pflicht gemacht Störungen über StiTz beheben zu lassen, da wir niemanden zwingen wollen etwas zu nutzen was er nicht möchte.
Dies sollte nach meiner Meinung auch so bleiben.

Den Spielern, die gerne StiTz nutzen oder es zukünftig vielleicht mehr nutzen wollen, kann ich nur empfehlen auch bei anderen Problemen oder Fragen bei der Hotline anzurufen. Viele Hotliner sind bereit auch bei weiter gehenden Problemen/Fragen zu helfen.
Damit erreicht man vielleicht das wieder mehr Hotliner regelmäßig online sind, über 40! sind derzeit registriert.
Aus diesem Grunde werden zurzeit auch keine weiteren Hotliner eingetragen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten