Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shecob
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 23, 2014 12:55 pm
StiTz: 725542

Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Beitrag von shecob »

Hallo Experten
Nach mehreren Versuchen habe ich die Einrichtung abgebrochen.
Die FritzBox meldet immer:

Folgende Anmeldedaten haben Sie für die neue Internetrufnummer eingegeben:
Anbieter Anderer Anbieter
Internetrufnummer 725542
Benutzername 725542
Registrar stitz.stellwerksim.de

Die Anmeldedaten wurden gespeichert.

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Das Passwort ist auch richtig.
Was ist noch zu tun ?
Vielen Dank für die Hilfe,
Horst Schneider
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo,

das Passwort war nicht richtig, das sagt zumindest das Logfile. Wann hast du den StiTz-Account aktiviert? Hast du danach mindestens 10-15 Minuten gewartet und auch wirklich die PIN aus der Telefonkontenverwaltung benutzt?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
shecob
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 23, 2014 12:55 pm
StiTz: 725542

Re: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Beitrag von shecob »

Asche auf mein Haupt!
Die Einrichtung in der FritzBox erfolgte, nachdem ich mich aus Stwsim abgemeldet hatte.
Heute früh habe ich nochmal intensiv nachgedacht und kam auf die Idee, dass man möglichweise angemeldet sein müsste, damit die Anmeldung gelingt.
Also: die Einrichtung nochmal - nach Anmeldung bei StwSim - und siehe da, es klappt.
Also alles in Butter :D

Vielen Dank für Deine Antwort,
Horst
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Beitrag von abrixas »

Du musst nicht im SIM angemeldet sein um StiTz nutzen zu koennen. Der Grund gestern war das du zuerst eine Falsche PIN eingegeben hast oder dein StiTz-Konto noch nicht aktiviert war.
Bei mehreren "falschen" Anmeldeversuchen wird deine IP Adresse automatisch fuer 24 Stunden gesperrt. Ich hatte deine IP Adresse heute früh frei geschaltet.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten