Fehler beim Installieren von Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Fehler beim Installieren von Zoiper

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,
ich habe eine Fehlermeldung wenn ich Zioper 2. 28 installieren möchte.
Es kommt immer die Meldung "Zioper is running! Pleas close Zoiper and press Retry or press cancle to abord the installation."
Zu meiner Hardware, ich habe einen win 10 Laptop. Firewall und anti Virenprogramm dürfte nur das normale drauf sein.
Sollte es weitere Fragen geben, bin ich jederzeit da, um sie zu beantworten.
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen,
Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Fehler beim Installieren von Zoiper

Beitrag von petero »

Hi Chrisiiii,
kann es sein das Zoiper zu dem Zeitpunkt minimiert im Hintergrund läuft?
Schau mal bitte unten rechts in der Taskleiste nach ob du dort ein entsprechendes Zoiper Symbol findest, wenn ja mache ein rechts klick darauf und beende es darüber.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Fehler beim Installieren von Zoiper

Beitrag von Chrisiiii »

Morgen. Werde es heute probieren. Das kann durchaus sein, da ich dort noch nicht geschaut habe.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehler beim Installieren von Zoiper

Beitrag von abrixas »

Mit der Version 2.28 könnte es bei neueren Betriebsystemen vermehrt Probleme geben.
Die Version 5+ kannst du auch installieren: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Fehler beim Installieren von Zoiper

Beitrag von Chrisiiii »

Hab es dann eh geschafft, Zoiper zu installieren. Es funktioniert mit Win 10 und ich werde die Version so lange behalten, bis es irgendwie nicht mehr funktioniert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten