Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ChiefMcClane
Störungshotline
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 22, 2014 4:21 pm
StiTz: 724708

Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von ChiefMcClane »

Hallo zusammen,

ich am rumprobieren mit welchem SIP ich mich gänzlich anfreunden kann, leider sagt mir keins zu 100 % zu. Deshalb wollte ich mal Jitsi testen, habe aber das Problem dass ich keine Anrufe tätigen kann.
Die Anmeldung am Server klappt problemlos, wenn ich den Echo Test anrufen möchte ist stille und es passiert eine Zeit lang nichts bis dann der Versuch unterbrochen wird, ne Fehlermeldung gibt es allerdings nicht.

Eingerichtet hab ich das so wie es im Handbuch hinterlegt ist bzw. bei der Stitz Seite


Persönlich würde ich PhonerLite bevorzugen aber der dreht mir bei einem eingehenden Anruf den Sound komplett runter was ich nicht mag und keine Einstellung gefunden habe das zu unterbinden.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ich habe unter Windows das gleiche Problem, man ruft den Echo-Test an und hört nichts.
Bei mir ist es die Version 2.10.5550 unter Windows 10. Wenn ich mal Zeit habe kann ich da mal forschen....
So lange bleiben halt nur die Alternativen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ChiefMcClane
Störungshotline
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 22, 2014 4:21 pm
StiTz: 724708

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von ChiefMcClane »

abrixas hat geschrieben: Sa Dez 05, 2020 1:57 pm Hallo,

ich habe unter Windows das gleiche Problem, man ruft den Echo-Test an und hört nichts.
Bei mir ist es die Version 2.10.5550 unter Windows 10. Wenn ich mal Zeit habe kann ich da mal forschen....
So lange bleiben halt nur die Alternativen.

Gruß
abrixas
Gibt's diesbezüglich schon was neues?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von abrixas »

Nein, leider keine Neuigkeiten.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
eurocity
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 14, 2006 12:30 am
StiTz: 702320

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von eurocity »

Auch ich interessiere mich dafür.
Mit meinem SIP-Firmenkonto kann ich Anrufe reibungslos tätigen ohne irgendwelche besondere Konfiguration.
Woran liegt der Fehler? Fehlende Kodierungen?
Darky
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 24, 2017 11:24 pm
StiTz: 735550

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von Darky »

Hallo zusammen,

es kann an vieles liegen, ist UPnP Aktiv oder nicht, oder habt ihr die Portfreigabe gemacht: UDP 5060 oder was auch sein kann bei einer Fritzbox ob das Aktiv ist [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] um Sip Telefone zum Schutz vor Schadsoftware.

1. Also UPnP da wird eine Automatische Portfeigabe gemacht. Kann auch vorkommen das ist nicht klappt und somit gesperrt ist.
2. Selbst die Portfreigebe machen dann [ UDP 5060 ].
3. Wenn einer eine Fritzbox hat, schauen ob [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] Aktiv ist, wenn ja, Hacken raus. [ Bei einer 7590 auf der linken Seite Eigene Rufnummern, oben das Zweite auf Anschlusseinstellung und zum Schluss ganz runter Scrollen bei Sicherheit.

Ich hab den Yealink T21P E2 mit der Fritzbox 7590, genau das hab ich so gemacht und bei mir klappt alles.

Wenn das immer noch nicht klappen sollte, Scheckt eure Daten hab, wie Benutzername, Passwort und ob ihr auch den Serveradresse eingetragen habt.
Hier ein Beispiel:
Bild

Ach ja, macht bitte kein Copy & Paste einfügen, das kann auch ein Fehler sein.

Ich hoffe konnte euch damit Helfen.

Schöne Grüße Darky
Stitz-Nummer: 735550 => Nicht immer Besetzt, rufe aber zurück.
Stamm-Stellwerke: Hilden, Dortmund-Mengede und Oberhausen, weitere noch in Suche.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von abrixas »

@Darky

Man klaut nicht einfach Bilder ohne einen Hinweis. Der von dir verwendete Screenshot gilt für microSip.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Darky
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 24, 2017 11:24 pm
StiTz: 735550

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von Darky »

@ abrixas

Tut mir leid, war keine Absicht. Ich hatte es bei Dritten versuch vergessen, kommt nicht wieder vor.
Wenn du es mir es erlaubst, würde ich es gerne hinzufügen oder das Bild ändern, kann mein Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Stitz-Nummer: 735550 => Nicht immer Besetzt, rufe aber zurück.
Stamm-Stellwerke: Hilden, Dortmund-Mengede und Oberhausen, weitere noch in Suche.
eurocity
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 14, 2006 12:30 am
StiTz: 702320

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von eurocity »

Darky hat geschrieben: Fr Feb 26, 2021 1:52 am Hallo zusammen,

es kann an vieles liegen, ist UPnP Aktiv oder nicht, oder habt ihr die Portfreigabe gemacht: UDP 5060 oder was auch sein kann bei einer Fritzbox ob das Aktiv ist [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] um Sip Telefone zum Schutz vor Schadsoftware.

1. Also UPnP da wird eine Automatische Portfeigabe gemacht. Kann auch vorkommen das ist nicht klappt und somit gesperrt ist.
2. Selbst die Portfreigebe machen dann [ UDP 5060 ].
3. Wenn einer eine Fritzbox hat, schauen ob [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] Aktiv ist, wenn ja, Hacken raus. [ Bei einer 7590 auf der linken Seite Eigene Rufnummern, oben das Zweite auf Anschlusseinstellung und zum Schluss ganz runter Scrollen bei Sicherheit.
Es hat alles leider nicht funktioniert. Ich brauche keine Freigaben bei Nutzung von Zoiper. Ein anderes VoIP-Konto lässt mich problemlos telefonieren.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von abrixas »

Probiere mal bitte in Jitsi ( bei mir Version 2.10.5550) unter Einstellungen - Audio - Codecs:

-G722
-PCMU
-PCMA
-GSM

-alle anderen deaktivieren.

Unter Erweitert - DNS:

-alles deaktivieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
eurocity
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 14, 2006 12:30 am
StiTz: 702320

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Beitrag von eurocity »

Danke sehr, es hat herrlich geklappt mit den Kodierungen.
Antworten