Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
zdldirk
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 28, 2009 10:33 pm
StiTz: 712363

Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne

Beitrag von zdldirk »

Moin Moin. Ich nutze Stitz über mein VOIP-Telefon von Grandstream. Telefonieren klappt auch sehr gut damit.
Nur der Versand der DTMF-Töne klappt nicht richtig (zum Beispiel beim senden des Störungscode). Hat jemand eine Idee, wo es eventuell dran liegen könnte?
Gruß Dirk
PS: Ich hab bewusst keine Screenshots eingefügt, da SIP ja doch recht komplex ist und ich nicht 20 Seiten als Bild anfügen möchte.
theduusK
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 23, 2020 6:58 pm

Re: Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne

Beitrag von theduusK »

Hey,

Ich hab das GXP 2140 und bei mir hab ich keinerlei Probleme mit dem Senden von DTMF.

Hier mal die Screenshots von den relevanten Einstellungen bei mir
https://imgur.com/a/ouGTqEF
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne

Beitrag von abrixas »

Bei einem Snom Telefon gibt es zum Beispiel den Punkt "DTMF via SIP INFO", der muss ausgeschaltet sein.
Andere Telefone haben einen Punkt "DTMF-Mode", der sollte auf "rfc2833" oder "Inband" stehen.
Einfach mal mit den Einstellungen für DTMF spielen. Diese Einstellung sollte es pro Identität geben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten