Zoiper Anmeldung klappt nicht - Registration Refused (code: 29)

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Zoiper Anmeldung klappt nicht - Registration Refused (code: 29)

Beitrag von kosa »

Grüß Euch!

Ich wollte nun Zoiper für die Stitz-Kommunikation auf meinen neuen PC installieren.
Auf dem alten PC mit Windows 10 und 32 bit ist es installiert und läuft.

Aber auf dem neuen habe ich nun Windows 10 64 bit.
Beim Installieren hat es dann ein Problem gegeben beim Aussuchen der Verbindungsart.
Leider kam die Meldung beim IAX -> "Not found". Ich hab dann weiter auf den "Skip" Button gedrückt um die die
Installation fortzusetzen. Da ja auf englisch geschrieben stand, dass mach die Sache später einstellen kann.

Nachdem ich alles eingegeben habe und die Installation beendet habe, sehe ich dass kein grüne Häkchen vor meiner Nummer ist.
Statt dessen ein X und die Meldung: Registration Refused (code: 29).

Kann es sein, dass ich mich nicht anmelden kann, weil ich den Zoiper noch auf dem alten PC haben und diesen eventuell dort deinstallieren müsste?
Oder weiß jemand was der Fehler bedeuten soll. Bzw. warum bekam ich die Meldung beim Einstellen nach der Installation "Not found".
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

SG. :D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Zoiper Anmeldung klappt nicht - Registration Refused (code: 29)

Beitrag von petero »

Moin,
das "refused" zu deutsch verweigert, weißt darauf hin das deine Anmeldung abgelehnt wurde.
Das kann unterschiedliche Gründe haben, meistens ist es aber ein falscher Benutzer oder eine falsche Pin.

Am besten überprüfst du diese Angaben noch einmal.
Lese ich das richtig heraus, das du Zoiper 5 nutzt?
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper Anmeldung klappt nicht - Registration Refused (code: 29)

Beitrag von abrixas »

Die STiTz-PIN war falsch, ab 19:29 war noch ein weiteres Gerät erfolgreich mit deiner Nummer registriert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Zoiper Anmeldung klappt nicht - Registration Refused (code: 29)

Beitrag von kosa »

Ich danke Euch für die Rückmeldungen.
Wahrscheinlich was das Problem, dass der Zoiper 5 noch auf dem alten PC installiert war.
Hab es nun deinstalliert und auf den neuen PC installiert und nun funkt es. :D

SG
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Antworten