Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Beitrag von GuyD »

Also bei den Fritz! Boxen wird nur in einem Nebensatz auf das zwingend benötigte Telefon hingewiesen. Das sollte man meiner Ansicht viel stärker herausstreichen, zum Beispiel mit einem Hinweis in einem Rahmen. Ich dachte beispielsweise auch, dass ich vom PC aus direkt über die Box StiTz nutzen kann. Dass das nicht der Fall ist, erfuhr ich erst, als ich Hilfe suchte.

Beim Punkt Einwahl über Festnetz und Handy fehlt der in meinen Augen sehr wichtige Hinweis, dass man dann nicht über StiTz angerufen werden kann und diese Variante darum nicht für reguläre Spiel geeignet ist.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Beitrag von abrixas »

GuyD hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 12:35 pm Also bei den Fritz! Boxen wird nur in einem Nebensatz auf das zwingend benötigte Telefon hingewiesen. Das sollte man meiner Ansicht viel stärker herausstreichen, zum Beispiel mit einem Hinweis in einem Rahmen. Ich dachte beispielsweise auch, dass ich vom PC aus direkt über die Box StiTz nutzen kann. Dass das nicht der Fall ist, erfuhr ich erst, als ich Hilfe suchte.
Doch das geht auch am PC wenn die Software an deiner FritzBox registriert ist und an der FritzBox die Anrufverteilung korrekt eingestellt ist. Wie du die FritzBox nutzen kannst steht aber in der Doku von AVM und ist auch bei vielen FritzBoxen unterschiedlich. Den Support für alle Modelle können wir hier nicht bieten. An meiner FritzBox bräuchte ich zum Beispiel kein Hardwaretelefon, es ginge auch mit der Fon-App auf dem iPhone.
GuyD hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 12:35 pmBeim Punkt Einwahl über Festnetz und Handy fehlt der in meinen Augen sehr wichtige Hinweis, dass man dann nicht über StiTz angerufen werden kann und diese Variante darum nicht für reguläre Spiel geeignet ist.
Dort habe ich mal einen Hinweis zur Erreichbarkeit angelegt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Beitrag von GuyD »

Beim neuen Hinweis bei der Festnetzeinwahl ist noch ein kleiner Grammatikfehler enthalten. Es müsste doch heissen: "Bitte beachtet, dass...", nicht?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Störung StiTz: Keine Verbindung mit Extern möglich

Beitrag von abrixas »

Hab ich das auch erledigt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten