Zoiper 5 - Registration unmöglich

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DomKe
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 16, 2021 10:09 pm
StiTz: 756097

Zoiper 5 - Registration unmöglich

Beitrag von DomKe »

Moin,

egal was ich mache und in welcher Ausführung auch immer, kriege ich Zoiper5 nichts ans Laufen.

Username - 756097
Account name - 756097@stitz.stellwerksim.de
Timestamp - 2021-04-19T17:56:59+02:00
Protocol - 5
Error Layer - (1)
Error Code - 13
Error Text - Request timed out

Habe auch mal das "klassische" Zoiper 2.irgendwas probiert, aber auch hier vollkommen erfolglos.

Könnte mir jemand helfen? Fühle mich so als liefe ich seit Stunden gegen ein und dieselbe Wand.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, bitte kontaktieren.
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Zoiper 5 - Registration unmöglich

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Hallo DomKe,

da kannst du heute machen was du willst. Das sieht so aus als hättest du mehrfach dein Passwort falsch eingegeben. Somit ist deine IP gesperrt. Entweder einfach 24 Stunden warten und mit korrektem Passwort erneut versuchen oder vielleicht entsperrt dich @abrixas morgen früh.

Gruß
Horst
DomKe
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 16, 2021 10:09 pm
StiTz: 756097

Re: Zoiper 5 - Registration unmöglich

Beitrag von DomKe »

Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe extra mehrmals sichergestellt das mein Passwort und auch die anderen Daten richtig eingegeben waren.
DomKe
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 16, 2021 10:09 pm
StiTz: 756097

Re: Zoiper 5 - Registration unmöglich

Beitrag von DomKe »

Problem ist gelöst. Durch einfach noch mal versuchen einen Tag später.

Eine wirkliche Erklärung des Problems und dessen potenzielle Lösung, kann ich, leider nicht anbieten.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 - Registration unmöglich

Beitrag von abrixas »

Bei der Ersteinrichtung wirst du dich vertippt haben, nach mehreren fehlerhaften Logins wird die IP-Adresse gesperrt und nach 24h wieder freigegeben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten