FRITZ!Box 7412

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Perantu
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 08, 2020 8:00 pm
StiTz: 752507

FRITZ!Box 7412

Beitrag von Perantu »

Hallo,
ich habe vor über einer Stunde StiTz aktiviert und die Daten wie angezeigt (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 = gleiche Benutzeroberfläche)) in die FRITZ!Box 7412 eingetragen (und mehrfach überprüft). Leider meldet die FRITZ!Box das die Gegenstelle nicht antwortet.
Ich bin bei 1und 1 und habe dort auch 2 Telefonnummern. Kann es da zu Konflikten kommen?
Was kann ich tun damit StiTz mit der FritzBox funktioniert?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von abrixas »

Hallo,

keine Ahnung was da deine FritzBox gemacht hat. In der Nacht hat sie sich jedenfalls registriert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Perantu
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 08, 2020 8:00 pm
StiTz: 752507

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von Perantu »

Ja, die Verbindung ist jetzt grün.
Doch wenn ich versuche eine der Servicenummern anzurufen, dann meldet sich 1 und 1 und sagt, dasss die Nummer nicht vergeben sei.
Was mache ich falsch?
Perantu
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 08, 2020 8:00 pm
StiTz: 752507

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von Perantu »

Habe die Lösung gefunden.
In der FritzBox steht hinter der eigenen Rufnummer eine Vorauswahl (z.B. *123#). Will ich also nun von meiner StiTz-Nummer aus die Störungshotline (7863) anrufen muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von abrixas »

Perantu hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:49 am ...muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863
Ja klar, so steht es auch in der Doku der FritzBox.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von walldi »

Perantu hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:49 am Habe die Lösung gefunden.
In der FritzBox steht hinter der eigenen Rufnummer eine Vorauswahl (z.B. *123#). Will ich also nun von meiner StiTz-Nummer aus die Störungshotline (7863) anrufen muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863
Auf meiner 7530 hab ich das so geregelt das der Anschluss meines PCS nicht der Festnetznummer des Providers sondern der Stitznummer zugewiesen ist wenn ich von da aus raus wähle
Das heißt zwar das ich wenn ich normal anrufen will das wie von abraxis beschrieben machen muss aber dafür liegt ja das handy und das festnetztelefon auch da rum.

Alternativ kannst du in deiner Software am PC im Telefonbuch die Nummern von sitz auch mit dem jeweiligen *123# vorne weg abspeichern. Das geht dann genauso gut und ist ggf einfacher.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Perantu
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 08, 2020 8:00 pm
StiTz: 752507

Re: FRITZ!Box 7412

Beitrag von Perantu »

Ich benutze mittlerweile das Telefonbuch innerhalb des Simulators. Funktioniert super. Wenn ich die Nummer wähle klingelt mein Telefon, und wenn ich abhebe wird die Verbindung aufgebaut.
Antworten