jTrainGraph Fehler beim Laden des Exportfiles

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

jTrainGraph Fehler beim Laden des Exportfiles

Beitrag von hinz »

Hi,

ich bekomme gerade beim Einlesen einer exportierten xml-Datei aus der Plugin-Schnittstelle eine Exception beim Laden:

Code: Alles auswählen

org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 274; columnNumber: 43; Referenz zu Entity "Tyrolit" muss mit dem Begrenzungszeichen ";" enden.
.
.
jtraingraph.controller.filehandler.FileFormatException:
.
.
Ursache ist ein Zugtemplate, das im Namensmuster eine Beschreibung enthält: "VG 48928 % Holzverladung&Tyrolit". Damit hat jTrainGraph bzw. die Plugin-Schnittstelle ein Problem. Das Entfernen des & aus dem xml-File hat nicht geholfen, ich musste das Namensmuster entsprechend bereinigen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: jTrainGraph Fehler beim Laden des Exportfiles

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das müsste beim Erzeugen des XML angepasst werden, also beim Bildfahrplanexport. Das & ist (allein) kein gültiges Zeichen, es müsste durch ein & ersetzt werden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten