Browsererweiterung für STS

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Browsererweiterung für STS

Beitrag von DLichti »

Ich hatte mir mal eine Browsererweiterung geschrieben für ein paar kleine funktionale Anpassungen an der STS-Seite.

Momentan geht es dabei um folgende Funktionen:
  • Sortierbare Liste aller spielbaren Anlagen
  • Direktlinks zu den Beschreibungen freier Anlagen für Spieleabende
  • Direktlink zum Download der .jnlp-Datei
Ich würde sie hier einstellen dass auch andere davon profitieren können, aber nicht ohne vorher die Meinung der Verantwortlichen gehört zu haben.

David
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Browsererweiterung für STS

Beitrag von abrixas »

Den wirklichen Nutzen sehe ich im Moment noch nicht, aber das liegt wohl eher an der unterschiedlich Nutzung.
Tatsaechlich sehe ich keine Problem darin, es muss nur deutlich erkennbar sein vom wem diese Erweiterung stammt und wer dafuer zustaendig ist.

Gruss
abrixas

(als einer der Verantwortlichen)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Browsererweiterung für STS

Beitrag von DLichti »

Nun, den Nutzen muss jeder selbst sehen. Mir war es das allein um des Lerneffekts Willen schon wert. Wenn es sonst keinen interessiert, dann ist es auch nicht schlimm.

Die Erweiterung in der Version 0.4.2 kann hier als .xpi-Datei für Mozilla Firefox heruntergeladen werden. Der Quellcode findet sich auf GitHub.

Funktionsumfang:
  • Sortierbare Liste aller spielbaren Anlagen
  • Direktlinks zu den Beschreibungen freier Anlagen für Spieleabende
  • Direktlink zum Download der .jnlp-Datei
Bitte beachten, dass jede Funktion in den Einstellungen der Erweiterung standardmäßig deaktiviert ist.

Eine Veröffentlichung bei Mozilla wäre bei Interesse auch denkbar. Eine Portierung für andere Browser sollten nicht so schwer sein, aber da darf dann gerne jemand aus dem entsprechenden Nutzerkreis einen Pull Request stellen.

David
Paiero
Erbauer
Beiträge: 88
Registriert: Sa Apr 15, 2017 4:18 pm

Re: Browsererweiterung für STS

Beitrag von Paiero »

DLichti hat geschrieben:
Die Erweiterung in der Version 0.4.2 kann hier als .xpi-Datei für Mozilla Firefox heruntergeladen werden.

David
Der Link führt leider nur zu Page 404:/
A- und Z-Designer: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Browsererweiterung für STS

Beitrag von abrixas »

Man hangelt sich einfach mal ein wenig durch und findet dann ein Verzeichnis mit den Paketen.

https://github.com/dlichtistw/STSext/tr ... r/packages

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Browsererweiterung für STS

Beitrag von DLichti »

Die Erweiterung hat inzwischen ein paar neue Tricks gelernt und liegt jetzt in der Version 0.6.4 vor. Der Quellcode findet sich auf GitHub. Die Erweiterung selbst kann jetzt direkt von Mozilla Add-Ons installiert werden, das sollte besser funktionieren als irgendwelche instabilen Deep Links auf GitHub.

Funktionsumfang:
  • Sortierbare Liste aller spielbaren Anlagen
  • Direktlinks zu den Beschreibungen freier Anlagen für Spieleabende
  • Direktlink zum Download der .jnlp-Datei
  • Animation des Download Buttons entfernen
  • Animationsverzögerungen in der Navigationsleiste anpassen
Bitte beachten, dass jede Funktion in den Einstellungen der Erweiterung standardmäßig deaktiviert ist.[/quote]

Die Erweiterung ist jetzt prinzipiell auch unter Chrome lauffähig, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang.

David
Antworten