Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

js hat geschrieben:Was mich etwas verwundert: Dieses Problem haben ja nur relativ wenige, diese dafür aber sehr konsequent. Ihr müsst (oder könntet) also irgendeine Sache gemeinsam haben, die dieses Verhalten bei euch auftreten lässt.
So nach längerer Abwesenheit, habe ich heute einmal einen Test (mir ist das Problem erst einmal untergekommen) durchgeführt.
Dazu habe ich gegen 11:04 Das Stellwerk Elsterwerda Großenhain gestartet Instanz2 5:04
Errocode

Code: Alles auswählen

QlpoNDFBWSZTWc5xwhgAANTdgEAQQOZxAwCAP6XeMDAA2AYwmJkwEwABjCYmTATAACJJMp6p6npMmgDJtJQDhEuxkKZAHiwAboBSG4WakCQJ57bagOjce7wf58dmRmg4M5LNNl9AGLtd+2MeLThqTm4LBA6BA6QwEUfZRp/B2dHNOr8MeYdnLZj6u43d2nD2erq4bsdh1dWD1Hdpju2eD3bjkOCF12Gnw2bseTo5bPhpDLydFw/4u5IpwoSGc44QwA==
Nachdem einige Zeit gespielt wurde, habe ich einfach das WLAN getrennt um einen Verbindungsabbruch zu simmulieren. Das war 11:24:30. Der Sim-Client bemerkte den Verbindungsabruch 11:25:15 mit der üblichen Fehlermeldung.
Nachdem die WLAN verbindung nach kurzer(keine genauere Angabe möglich) Zeit wieder aktiv war konnte ich um 11:26:40 wieder die Stellwerksauswahl vornehmen. Bei Erreichen der Instanzauswahl war es mir möglich auf den Knopf der zweiten Instanz zu drücken. Der Errorcode vorher war

Code: Alles auswählen

QlpoNDFBWSZTWfFvq68AANZdgEAQQOZxAwCAP6XeMDAA2AYwmJkwEwABjCYmTATAACJSaaAQmgB6TeqUAbImLGQoyAPDABxQCiHkMGkgSBNdt9QGriP85PhvyyMqOrGOSHQBi76v0xjw0bNJOzYwGB3GB3hYYo+qjR+3dq50dX3Y9g5c3Bj6N27Zu0cnw8uzZxY8OzsweW7Rjdwcny4jmGSGK6O7g9GrZj1aujdq0Q0eGPVquT/i7kinChIeLfV14A==
Nach dem drücken war statt des ladens des applets jedoch die Seite der Instanzauswahl mit der Meldung das meine Wartezeit noch 86 Sekunden betrüge. (11:26:40) Der zweite Errocode

Code: Alles auswählen

QlpoNDFBWSZTWTLHT4wAADJdgAAQQORhYwCAP6XeMCAAdBqeqbRqan6pmmkMJ6jeoJRCeoAAAyaKESCuAuIATcDAKfS8JsqX1IhXhzauIz2zfFEsRAagBOG9Hx7Ol1ibO83wX9dpyNWYi5cPFepDFYSFPMc0mapR0whTI1QL2LuSKcKEgZY6fGA=
Um 11:28:03 war die Wartezeit nach zweimaligem neuladen abgelaufen und ich konnte die zweite instanz auswählen und das Stellwerk normal betreten.

Ob es ein Fehler ist, dass ich zunächst die zweite Instanz auswählen konnte, obwohl noch eine Wartezeit zu verbringen ist, mag Geschmackssache sein, aber ansonsten wäre das Verhalten diesmal kein Anlass für einen Beitrag im Forum gewesen.

Nicht versucht habe ich die erste Instanz zu belegen. Dies war nach der Auswahl der zweiten Instanz bis zum Ende der Wartezeit aber auch nicht mehr möglich.
Aufgerufen habe ich das Stellwerk beide Male über http://www.stellwerksim.de/spiele.php dort auf die Karte klicken und dann das betreffende Stellwerk auswählen. So wähle ich eigentlich immer ein Stellwerk aus.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von js »

Ja, die Werte sehen gut aus. Bzw. brauchbar aber übel.Damit lässt sich schonmal was anfangen. Aber weitere Werte sind willkommen, schon um zu sehen, ob das Verhalten bei anderen eben auch so ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
msheld
Störungshotline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 01, 2010 8:14 pm
StiTz: 712781

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von msheld »

bin eben auch aus hannover instanz 1 rausgeflogen der Fehlercode lautet


HSF

gruß Michael
Am liebsten In Bremen/Niedersachsen / Nordbayern / Südbayern unterwegs.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

js hat geschrieben:Ja, die Werte sehen gut aus. Bzw. brauchbar aber übel.Damit lässt sich schonmal was anfangen. Aber weitere Werte sind willkommen, schon um zu sehen, ob das Verhalten bei anderen eben auch so ist.
Könntest du kurz näher erläutern welche Werte interessant sind und vielleicht auch was daran übel ist. (letzteres nur aus Interesse)
msheld
Störungshotline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 01, 2010 8:14 pm
StiTz: 712781

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von msheld »

bin eben auch aus hannover instanz1 geflogen nach fast 4 stunden spielen ohne probleme

hier der Fehlercode dazu



QlpoNDFBWSZTWZRBH0MAANTZgEAQQOZxAz/n3jAwANgGNMRhGmAAAMaYjCNMAAAIlEyKejRPU0AYPVKAN0SzGQoyAOzABsgFEPIVaSBIE14cdQHJsPhze7jsyMyHV+WOg80IxWLtwfpjHk0btJN25UYHQYHSFxij7qP27NXSjqPqHV0atGju4cN3DRu9Hu9Xg5t2OzxavFoh1aOGrHy5Nnw2HQM0LL6OzV5uGzm7tnVw2aDq8mO7kub/i7kinChISiCPoYA=

Gruß Michael
Am liebsten In Bremen/Niedersachsen / Nordbayern / Südbayern unterwegs.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

msheld hat geschrieben:bin eben auch aus hannover instanz 1 rausgeflogen der Fehlercode lautet


HSF

gruß Michael
Bitte nochmal genau schauen, worum es hier geht. Das rausfliegen an sich passiert jedem mal. Allerdings geht es um ein merkwürdige Verhalten bei Wiedereinstieg. Außerdem fehlen alle weiteren für die Fehlersuche nötigen Angaben. Bitte lies nochmal genauer bei js nach wie man einen Fehler meldet.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von js »

Kurios ist, dass die selbe Abfrage bei den Knöpfen diese erlaubt und beim Start diesen verwehrt. Das kann man in den Fehlercodes sehen. Scheint ein Zeitproblem zu sein.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
TaurusEDO
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jun 22, 2009 9:06 pm
StiTz: 710651

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von TaurusEDO »

Bin grad raus geflogen! was hat das mit dem Fehlercode auf sich?

--------------------------

Errorcode/ Fehlercode lautet:

Code: Alles auswählen

QlpoNDFBWSZTWZkyuAsAANrfgEAQQOZxAwYAhAA/pd4wMADYBhgmBMBDRk0wMMEwJgIaMmmAiUjJMT1NQxADJtSgDZEqxkKMgDdgA1QCiHgMGkgSBNNeOgDi1H+cnu79mRmI6PVjwQ2AYt9X6Yx5NGzSTzbGAwOYwOcLDFHoo+r4fZq/j5OTrRuPw9A7vBxY9Xd4tndo5Pd7OrZqxu6urB7O7Rju4OT4ajwDJCq5vIbuLRxbOzi5u7VoObdjgx2aLk/4u5IpwoSEyZXAWA==
Mfg :?
Zuletzt geändert von BR 89 am Fr Jan 06, 2012 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

TaurusEDO hat geschrieben:Bin grad raus geflogen! was hat das mit dem Fehlercode auf sich?
Magst du dir vielleicht die Mühe machen und diesen Thread vom Anfang lesen?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von js »

Nur um das nochmal klar zu stellen: es geht in diesem Thread nicht um eventuelle Sim-Abbrüche! Es geht einzig darum, dass ein neuer Start nicht möglich ist, obwohl die Start-Knöpfe da sind. Es macht also keinen Sinn hier jetzt jeden beliebigen Fehlercode zu posten! Das verursacht nur Arbeit und verzögert die eigentliche Behebung massiv!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #1729 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 6693.
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #1729 ist jetzt online.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

Die Meldung von unserem Bugtracker hat mich motiviert mir das Ganze nocheinmal genauer anzuschauen. Da ich aber nicht täglich rausfliege also wieder ein Test:
Stellwerk Dresden-Neustadt (Sachsen)
QlpoNDFBWSZTWc5xwhgAANTdgEAQQOZxAwCAP6XeMDAA2AYwmJkwEwABjCYmTATAACJJMp6p6npMmgDJtJQDhEuxkKZAHiwAboBSG4WakCQJ57bagOjce7wf58dmRmg4M5LNNl9AGLtd+2MeLThqTm4LBA6BA6QwEUfZRp/B2dHNOr8MeYdnLZj6u43d2nD2erq4bsdh1dWD1Hdpju2eD3bjkOCF12Gnw2bseTo5bPhpDLydFw/4u5IpwoSGc44QwA==
1. Instanz Realzeit 9:28 / Spielzeit 13:28
Gegen 9:40 habe ich das Netzwerkkabel für 15 Sekunden abgezogen und wieder reingesteckt. Dabei kam es zu keinem Verbindungsabbruch zum Server, weshalb ich das prozedere um 9:43:00 wiederholte und wartet bis die Fehlermeldung gegen 9:43:30 kam. Darauf hin Kabel angesteckt und Stellwerk geschlossen.
Die Stellwerksauswahl habe ich dann 9:44:40 wiedererreicht (Laufende Spiele / Karte / Stellwerksauswahl)
QlpoNDFBWSZTWT8swvwAADFdgAAQQOZoIwCAP6XeMCAAdBqam0amnqGmgBoeoJQpp6gDQABonRIKwFsAJMg4Cnf3RJ1SgQpjvWsTAcxaahucMwAnK6FdqVKo8qM0WsTyqxgU1UhUmDPT6AtR0BK9+JxKZyY7HSwKZhPxdyRThQkD8swvwA==
Hier wurde mir eine Wartezeit von noch 3 Sekunden verordnet. Nach dem kopieren der Infos und neuladen konnt ich wirklich das Stellwerk betreten.
9:45:41 War der erste Fahrplanabgleich beendet. Allerdings habe ich bis jetzt 9:53 keinen Fahrplan erhalten. Währenddessen lief noch wenigstens einmal Fahrplanabgleich beendet durch die Lauftextzeile.
9:54:30 habe ich das Stellwerk ohne Fahrplan geschlossen.
ungefaire Spieldauer 9 Minuten ohne Bewertungsmöglichkeit, welche nach dem Verbindungsabbruch noch möglich gewesen war, aber nicht wahrgenommen wurde.
9:56:35 erreichte ich die Stellwerksauswahl erneut. Diesmal ohne Wartezeit:
QlpoNDFBWSZTWfFvq68AANZdgEAQQOZxAwCAP6XeMDAA2AYwmJkwEwABjCYmTATAACJSaaAQmgB6TeqUAbImLGQoyAPDABxQCiHkMGkgSBNdt9QGriP85PhvyyMqOrGOSHQBi76v0xjw0bNJOzYwGB3GB3hYYo+qjR+3dq50dX3Y9g5c3Bj6N27Zu0cnw8uzZxY8OzsweW7Rjdwcny4jmGSGK6O7g9GrZj1aujdq0Q0eGPVquT/i7kinChIeLfV14A==
9:57:25 war dann das Stellwerk mit Fahrplan wieder geladen.

Nicht getestet habe ich ob Fahrstraßen oder ähnliches stellbar waren. Auch kann ich mich nicht erinnern ob die Meldung über Bauarbeiten bei defektem Stellwerksfahrplan kam, da ich mit der Fehlermeldung beschäftigt war.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

Besteht hier noch weiteres Interesse?
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von reiner95 »

Hallo Gast,

bitte gedulde Dich auf einer Antwort noch etwas, da der, mit der Sache beschäftigte, Entwickler aktuell zeitlich stark eingespannt ist und deshalb wenig Zeit für STS hat. 8)

Mit Bitte um Verständnis
reiner95
(als Supportchef)
Antworten