User Kanonenbahn unkooperativ

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sekundaer
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 01, 2014 1:21 am

User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von sekundaer »

Hallo.

Gestern und heute loggte sich Spieler Kanonenbahn vorsätzlich in Nachbarstellwerke von besetzten STWen ein, um dann aktiv keine Züge anzunehmen oder weiterzuleiten.
Nachdem das bereits gestern zu Unmut führte bei allen auf der Rheinschiene (er war in Karlsruhe Hbf), hatte sich Spieler Kanonenfutter heute bewusst wiederum mein Nachbarstellwerk (Marburg) ausgesucht und das auch im Chat mir so mitgeteilt.

Vielleicht kann man da ja was machen?
Gruß.
sekundaer
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von DragonGuard »

Der Spieler Kanonenbahn ist vor ein paar Tagen auch bei mir und anderen bereits negativ aufgefallen. M.w.n. wurde hier auch eine PN geschrieben.
#fyi
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Cerablir
Erbauer
Beiträge: 66
Registriert: Mi Apr 01, 2015 11:43 am
StiTz: 728717

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Cerablir »

Gleiches Verhalten auch bei mir. Er besetzt das STW Ingolstadt, trotz Spieleabends (Auch trotz Reservierung?!)

C.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde
calimero
Erbauer
Beiträge: 173
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von calimero »

Cerablir hat geschrieben:Gleiches Verhalten auch bei mir. Er besetzt das STW Ingolstadt, trotz Spieleabends (Auch trotz Reservierung?!)

C.
Ich habe Ingolstadt für den Spieleabend reserviert. Wie kann es sein, dass er vom System nicht gekickt wird?
Ich bin rechtzeitig online und nun ist er als Ersatzspieler für mich eingetragen... (und ich werde evtl für weitere spieleabende gesperrt, weil ich angeblich nicht da war :x )
http://www.directupload.net/file/d/443 ... dl_jpg.htm
A- & Z-Designer im Großraum München
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Maxx »

Spieleabend am 30.07.2016 Beginn 16.30 h

wieso kann sich der Spieler in ein von calimero angemeldetes Stw (Ingolstadt) um 16.30h einloggen und calimero wird dann durch diesen spieler ersetzt in der Übersichtsliste Spieleabend?
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Maxx »

Nur zur Information zum Spieleabend am 30.07.2016

Kanonenbahn hat trotz mehrfacher Aufforderung das Stellwerk nicht verlassen.
Ich habe keine Züge geschickt und auch nicht angenommen.

Er hat sich dann im Chat auch noch massiv beschwert darüber.

Ich denke, daß er sich illegal Zugang zum Spieleabend verschafft hat und bitte, das zu überprüfen.

Um 17:28 h habe ich den Spieleabend verlassen.

Danke!
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von funy »

ich habe auch mein meinung gesargt dass will ich hier lieber nicht sargen.^^
ich denke User Kanonenbahn hat auschus aus stw sim verdieht und anzeigen wegen betrung ( dass liege bei euch die enscheidung)
mfg funy
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Bomber86 »

Kann ich bestätigen, dass der User Kanonenbahn trotz mehrfacher Bitte das Stellwerk nicht verlassen hat, und eine gute das Stellwerk für den eingetragenen Calimero nicht geräumt hat. Gegen 16:28, wo eigentlich keiner mehr das Stw. betreten dürfte, konnte sich der genannte User Kanonenbahn problemlos einschleichen. Zur Errinnerung, der Spielenachmittag begann um 16:30 Uhr. Erst nachdem der Spielenachmittag abgebrochen wurde, durch das abschalten bzw. verlassens der Stellwerke Allersberg (SFS) und Pfaffenhofen fiel es ihm auf einen Fehler begangen zu haben. Hinterher, nachdem der NAchmittag eh schon versaut war, kamen Diskussionen warum das denn so war, und warum man ihm nicht nahe gelegt hat es zu verlassen - was ja mehrfach und in aller Deutlichkeit getätigt wurde...

So machte das alles keinen Spaß mehr, obwohl es eigentllich vielversprechend klang :(
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von grimbo »

Das selbe geschah auch vor einer Woche wo der Spieler kanonenbahn sich nach Celle setzte und den Spieleabend auch dort extrem störte weil er keine Züge abnahm aus Hannover und dadurch den ganz Zugverkehr störte bis ich in Hannover Hbf keine Züge mehr Richtung Celle fahren konnte.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von driverman »

Auch vorgestern am Rhein ähnliches, zwar nicht im Rahmen eines Spieleabends, aber trotzdem extrem störend.
Zwischen Basel und Mannheim waren fast alle Stw besetzt, zunächst war Kanonenbahn in Offenburg, anschliessend in Karlsruhe, Verhalten war genauso (ich war in Graben-Neudorf). Es wurden keine Züge angenommen, bzw. ein ICE von mir stand die gesamte Zeit als er in Karlsruhe war in seiner Einfahrt. Es kamen aber auch keine Züge von ihm. Weder im Regionsraum noch auf dem direkten Kanal gab es irgendeine Reaktion. Lediglich kurz bevor er das Stw verließ bedankte er sich im Regionsraum für den "schönen Abend".
Ich möchte noch anmerken, das wir bei unseren Versuchen ihn zu kontaktieren immer sachlich geblieben sind und keinerlei beleidigende Worte fielen.

Gruß
driverman
Theodor151515
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 15, 2015 11:25 pm

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Theodor151515 »

Hallo,

ich war auch beim Spieleabend, jedoch war ich (Augsburg) nicht wirklich betroffen.
Finde es persönlich doof, was Kanonenbahn dort (erneut) abgezogen hat.

Wie letztes Mal schon in Celle, soll er auch heute wieder in Ingolstadt sämtlichen Verkehr ignoriert haben.

Laut seiner Aussage (Kanonenbahn) hatte er Störungen, war 15 Minuten auf der Toilette, etc.
Das kann ich ihm jedoch leider nicht glauben, da er nach eigenen Aussagen kurz vor/um 16:30 Uhr wegen seiner Internetverbindung aus Ingolstadt
"geflogen" sei und sich wieder einwählte.
Angeblich soll er kurz danach (nach der Wiederaufnahme des Betriebes in Ingolstadt) bereits eine sehr große Störung gehabt haben, die zum "totalen Chaos" geführt hat.
Aus meiner Erfahrung, gibt es in der Regel in der ersten halbe Stunde keine Störung, die das "totale Chaos" anrichtet.
Sowas habe ich hier noch nie erlebt.

Ebenso wirkt es auf mich nicht glaubwürdig, dass jemand ein Spiel neu startet (gegen 16:30) und gegen 17:15 bereits eine große Störung (laut seiner Aussage kurz nach Start des Stellwerkes) hatte und 15 Minuten auf der Toilette saß.
Dann geht man entweder selbst freiwillig oder informiert seine Nachbarn darüber.

Da sein Verhalten ja schon mehrmals bestätigt wurde, auch von anderen Personen und Örtlichkeiten,
scheint sich dieser "Kanonenbahn-User" wohl einen Spaß daraus zu machen, hier andern das Spielen zu versauen, sodass viele den Spieleabend vorzeitig beendet haben.
Das finde ich nicht gut und unfair!
Es betrifft ja nicht nur User, die direkt nebenan sitzen, sondern sämtliche Stellwerke, in denen die betreffenden Züge noch verkehren sollen.

Sofern Kanonenbahn nun sich herausreden möchte, dass er "unerfahren" ist, dann sollte er die Übungsumgebung nutzen, bevor er sämtlichen Verkehr wiederholt lahmlegt.
Wenn er sich weiterhin in Widersprüche verwickelt, sollte man sich überlegen, ihn ggf. Sanktionen zukommen zu lassen.

Aber nicht nur das Verhalten von Kanonenbahn hat mich (widerholt) schockiert,
sondern auch die Tatsache, in welch roher, beleidigender und (in meinen Augen) unterdurchschnittlichen Art und Weise öffentlich gegen Kanonenbahn vorgegangen wurde.
Wenn man sich ärgert, kann man seine Wut rauslassen, aber bitte nicht so!
Kauft euch einen Gummiball oder eine Beißschiene :-P

Ich wünsche mir, dass bei Spieleabenden bitte immer ein Admin oder eine andere Person in der Nähe ist (zumindest teilweise),
sodass Personen, die offensichtlich den Abend beeinträchtigen möchten,
direkt entfernt werden können, ehe solch eine Aktion wie heute hier entsteht.

Mir hat der Abend dennoch Spaß gemacht, auch wegen meinem guten Nachbarn in Meitingen! Und ich hoffe, dass für alle morgen und in Zukunft die Spieleabende genauso viel Spaß machen werden!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7556
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

für morgen Abend ist der Spieler Kanonenbahn für den nächsten Spieleabend eingetragen, eventuell könnte man ihn zumindest dort austragen, dass er nicht auf einer wichtigen Zulaufstrecke wieder die Züge blockiert.

Beim Spieleabend rund um Hannover hat sein Verhalten übrigens dazu geführt, dass auf mehreren Linien so gut wie keine S-Bahnen mehr fuhren, da die S-Bahn-Strecke durch den Hbf nicht gerade leistungsfähig ist und er keine Züge angenommen hat...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
tigerwoods2
Beiträge: 260
Registriert: Sa Mär 20, 2010 3:33 pm

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von tigerwoods2 »

Auch wenn ich nicht an diesem Stellwerkabend beteiligt war, so habe ich mir doch mit großem Interesse diesen Thread durchgelesen....

Es bestehen zwei Möglichkeiten:

1) dieser Spieler ist ein echter Provokateur

1a) evtl. ein geschasster Erbauer oder sonstiger des Teams

2) Ein frustierter welcher private Differenzen austrägt, interne Systemkenntnisse hat, diese für sich nutzt

Logische Konequenz:

Dieser User wird gesperrt! Ganz Einfach!
Cerablir
Erbauer
Beiträge: 66
Registriert: Mi Apr 01, 2015 11:43 am
StiTz: 728717

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von Cerablir »

Der Spieler ist kein Erbauer oder sonstiges Teammitglied.

C.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde
calimero
Erbauer
Beiträge: 173
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: User Kanonenbahn unkooperativ

Beitrag von calimero »

Theodor151515 hat geschrieben: Aber nicht nur das Verhalten von Kanonenbahn hat mich (widerholt) schockiert,
sondern auch die Tatsache, in welch roher, beleidigender und (in meinen Augen) unterdurchschnittlichen Art und Weise öffentlich gegen Kanonenbahn vorgegangen wurde.
Wenn man sich ärgert, kann man seine Wut rauslassen, aber bitte nicht so!
Kauft euch einen Gummiball oder eine Beißschiene :-P
Da hat die Freundlichkeit ein Ende. Aber zugegeben - so manche Wortwahl wars dennoch nicht wert, aber leid tuts mir für ihn keineswegs wer eine ganze Runde so sprengen will!
Theodor151515 hat geschrieben: Ich wünsche mir, dass bei Spieleabenden bitte immer ein Admin oder eine andere Person in der Nähe ist (zumindest teilweise),
sodass Personen, die offensichtlich den Abend beeinträchtigen möchten,
direkt entfernt werden können, ehe solch eine Aktion wie heute hier entsteht.
Das wird schwer machbar sein befürchte ich, da dieses ganze Projekt auf freiwilliger Basis basiert und mit der Freizeit zu tun hat. Es lief meiner Erfahrung nach bei jedem Spieleabend (davon abgesehen, dass Leute nicht erschienen sind - tut aber nicht zur Sache), aber dass man sich wegen einer Person hier so ärgern durfte kam mir noch nie unter - von daher muss nicht unbedingt immer jemand vor Ort sein.

Bei diesem User sollten wir einfach Abhilfe schaffen und diesen erstmal aus Spieleabenden ausschließen - nicht nur, dass er sich eintragen kann (das hindert ihn nicht ein Stellwerk zu "klauen"), sondern fraglich wäre es, ob es eine Sperrung der Stellwerke gibt, die bei Spieleabenden ausgewählt wurden. Derzeit kann man sich 15 Min nach Beginn ja wieder einwählen.
Nichts desto trotz verstehe ich es nicht, wie er das System "austricksten" konnte.

Gruß
A- & Z-Designer im Großraum München
Antworten