Hildesheim Gleiswechsel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Daniel5401
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Hildesheim Gleiswechsel

Beitrag von Daniel5401 »

Moin,

RB 14260 Peine nach HHI5 (an 10:56) zum Richtungswechsel, HH5 noch belegt, Gleiswechsel auf HHI4 geht nicht ohne Straf-Wartezeit, sollte es aber da am gleichen Bahnsteig?!

Grüße,
dabbler
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hildesheim Gleiswechsel

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das liegt daran, dass du dich verlesen hast und die RB auf Gleis 15 wollte, das nicht am selben Bahnsteig wie Gleis 4 liegt ;-)

Als Tipp: Die RB aus Peine fährt fast immer auf Gleis 15. Einzige Ausnahme ist die RB 14270 um ca. 18:00 aus Peine, die als LR nach Laatzen fährt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Daniel5401
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Hildesheim Gleiswechsel

Beitrag von Daniel5401 »

Autsch... ich hatte sogar nen Screenshot gemacht, den ich mangels Bildupload hier dann aber wieder entsorgt habe... hätte schwören können da stand HHI5. Aber HHI15 macht natürlich auch Sinn. :-)
HGS
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 18, 2008 12:25 pm

Re: Hildesheim Gleiswechsel

Beitrag von HGS »

Hallo,

erstmal danke für den Umbau, allerdings hätten meiner Meinung ein paar Büs bleiben können :-)

Bei ICE-Umleitern fahren die Züge von Nordstemmen kommend am Bahnsteig durch, da Abzw. Himmelsthür nicht erkannt wird.

Gruß
Richard
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hildesheim Gleiswechsel

Beitrag von DevonFrosch »

HGS hat geschrieben:Bei ICE-Umleitern fahren die Züge von Nordstemmen kommend am Bahnsteig durch, da Abzw. Himmelsthür nicht erkannt wird.
Das Problem ist seit heute behoben, damit sollte man wieder alle Züge von/nach Elze zwischen SFS und Altbaustrecke umleiten können :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten