problem mit anmelden : tommy64

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von king64 »

Ich habe ein Konto bei euch mit dem Benutzername : tommy64 und kann mich nicht mehr anmelden.
Gruß tommy64
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

für solche Fälle gibt es den Link Ich habe mein Passwort vergessen beim Anmeldeformular. Den Link natürlich als nicht angemeldeter Benutzer aufrufen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von king64 »

Kannst du mein Konto komplett löschen und ich melde mich dann neu an ?
Danke
tommy64
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von DLichti »

king64 hat geschrieben:Kannst du mein Konto komplett löschen und ich melde mich dann neu an ?
Wie stellst du dir das vor? Einfach so auf Zuruf ein fremdes Konto löschen?

David
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von Wozzap »

Ganz unabhängig davon, was DLichti schreibt ist es ohnehin aus technischen Gründen nicht möglich, Benutzerkonten komplett zu löschen. Sie können aber deaktiviert werden.

Viel wichtiger fände ich es so vom Datenschutz her, dass die Mailadresse im ersten Beitrag vielleicht besser gelöscht wird. Ist nicht die beste Idee, die so offen zu schreiben.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von abrixas »

@tommy64

Die hinterlegte Mailadresse für tommy64 stimmt nicht mit der von dir genannten Adresse überein.
Jeder Account benötigt eine eindeutige und gültige Mailadresse.

Dein alter Account kann so nur noch dauerhaft deaktiviert werden und du musst einen neuen Account nutzen.

Gruß
abrixas


@all
Gleich ein Hinweis an alle anderen Benutzer das ihr eure Mailadressen, die ihr hier hinterlegt habt, bitte mal prüft und ggf. berichtigt.
Könnte sein das in naher Zukunft eine gültige Adresse notwendig ist um den Account zu erhalten.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von floflo »

In dem Zusammenhang wäre es ganz nützlich, wenn auch die Mailadressen von Outlook anerkannt würden. Das hier genutzte Mailkonto von mir existiert nur noch wegen diesem Forum, ansonsten hätte ich es schon längst gelöscht. Dabei ist es ärgerlich alle so und so viel wieder daran zu denken, sich dort mal anzumelden, um das Konto aktiv zu halten.
Lässt sich da also was machen?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von kaffi »

Das mit Outlook wundert mich eh etwas. Zur Erstellung meines Accounts damals habe ich eine Outlook-Adresse verwendet, welche ich auch bis heute noch nutze. Das funktioniert auch wunderbar und ich erhalte alle Mails. Nur ab und an wird eine Mail vom Stellwerksim in den Spam-Ordner geschoben, was ja aber eigentlich kein Problem sein sollte.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von floflo »

Bei ging es damals tatsächlich nicht und als ich es irgendwann auf Outlook umstellen wollte, ging das auch nicht.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von steiny »

Es ist leider so, dass wir zahlreiche Anfragen auf anderen Wegen von neu registrierten Benutzern bekommen haben, die sich über die Microsoft-Maildienste anmelden wollten, dass sie keine Registrierungsmal erhalten hätten. In einem eigenen Versuch konnten wir das auch nicht reproduzieren - bei den selbst angelegten Adressen kamen die Mails an. Da der Support-Aufwand für derartige Fälle aber recht hoch ist und zwangsläufig auch nicht hier im Forum durch andere Benutzer geleistet werden kann, haben wir uns dazu entschlossen diese Adressen nicht mehr zur Registrierung zuzulassen.

Es gibt ja glücklicherweise zahlreiche andere Anbieter mit denen es keine Probleme gibt.

Gruß
steiny
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

Re: problem mit anmelden : tommy64

Beitrag von king64 »

Bitte tommy64 deaktivieren.ich lege dann was neues an.
danke
Antworten