Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SyselMitY
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 26, 2019 8:49 pm
StiTz: 746447

Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von SyselMitY »

Hallo!
Ich hab mir jetzt Stitz eingerichtet, um das Spielerlebnis noch ein bisschen besser zu machen.
Allerdings habe ich ein Problem: Ich erreiche den Stitz-Server über mein Heim-Netzwerk nicht. Es kann keine Verbindung
mit dem Telefon erstellt werden, stitz.stellwerksim.de kann auch nicht im Webbrowser aufgerufen werden.

Die Probleme verschwinden allerdings, sobald ich die Mobil-Datenverbindung meines Handys nutze.
Ich vermute, dass meine IP irgendwie geblacklistet ist, da überhaupt keine Pakete zurückkommen.

Danke für die Hilfe
Mfg
Sossi
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von abrixas »

Hallo,

zumindest seit ca 23 Uhr scheint es zu funktionieren, ich sehe ein Snom 300 im Logfile, bis dahin nur "Calls+".
Du solltest dich möglichst nicht mit 2 Geräten gleichzeitig anmelden.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Zugfanatiker
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jul 15, 2019 2:30 pm
StiTz: 744498

Re: Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von Zugfanatiker »

Servus! Selbiges Problem. Ich habe mich von Calls abgemeldet (heute in der Früh), nun hab ich ein Telefon, der erreicht aber stitz.stellwerksim.de nicht :/ irgendwelche tipps?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von abrixas »

Wir hatten im Rechenzentrum (Donnerstag/Freitag) einen Austausch der Firewalls. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Die Wartung habe ich leider vergessen anzukündigen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ubb
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 11:39 pm
StiTz: 706237

Re: Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von Ubb »

Hallo,

ich habe auch seit gestern ein "Request Timeout", hatte es erst mit Zoiper und jetzt mit PhonerLite probiert.
Heute ist das Problem ebenfalls noch da.

Meine Konfiguration ist
Proxy/Registrar: stitz.stellwerksim.de
STUN Server: (leer)
Domain/Realm: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 706237
Kennwort: meine PIN (korrekt geschrieben, da nochmal geändert)
Angezeigter Name: 706237
Authentifizierungsname: 706237

Hab ich es ggf. zu oft versucht, dass meine IP gesperrt ist?


LG
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Server über Heimnetzwerk nicht erreichbar

Beitrag von abrixas »

Ubb hat geschrieben: So Okt 18, 2020 12:10 pm Hallo,

ich habe auch seit gestern ein "Request Timeout", hatte es erst mit Zoiper und jetzt mit PhonerLite probiert.
Heute ist das Problem ebenfalls noch da.
Hab ich es ggf. zu oft versucht, dass meine IP gesperrt ist?
Gestern lag es an einem falschen PIN (3x).
Nach dem PIN/Passwortändern sollten man ca 15 Minuten warten.
Jetzt sollte die Anmeldung wieder funktionieren, voraus gesetzt das die PIN korrekt ist.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten