Bauer bekommen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
O405GN
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 18, 2019 6:17 pm

Bauer bekommen

Beitrag von O405GN »

Guten Tag,

Ich habe Interesse zu eine bauer bekommen als ich kenne ganz gut zwei schmalspur Linien in der west-Schweiz und ich denke diese wird Interessante für stellwerksimspieler sein.

Ich heisse Daniele, ich bin 25 Jahre Alt, ich komme aus Italien aber war immer in der Schweiz (abgesehen davon, als ich studierte Bauingenieurwesen im Mailand) und ich habe viel Interesse im einsebahnen sowie im Eisenbahnbetrieb. Ich baue in meine Keller eine 1:1 DominoStellwerk-Simulator mit originale Teilen und 10 Arduino für steuern Lichte und Knopfe. Natürlich ich spreche viel besser Französich und Italienisch aber ich hoffe meine nachricht ist einverstandbar für alles :roll:

Montreux Oberland Bernois (MOB):
Ich kenne die Linie ganz gut als meine Beste Freunde war zuerst hier Lokführer, ich baue H0m-Modul von die Bahnhofen dieser Linie durch präzise Einhaltung des Streckenplans. Also ich habe viele Material zu machen eine präzise replika dieser linie für Stellwerksim. Trafik ist mit ein Zug pro stunde zwischen Montreux und Zweisimmen erfullt und gibt es noch ein mehrere Zug pro stunde zwischen Montreux und Les Avants sowie zwischen Zweisimmen und Gstaad. Zug brauchen 2 Stunde für die ganze Linie fahren so diese wird sicher eine Stellwerk ohne Stress.

Aigle Ollon Monthey Champery (AOMC):
Also diese Linie kenne ich gut aber ein bisschen weniger als die MOB; ich habe bekommen ein Zeichnung von der Domino-Stellwerk sowie Streckentabelle für die VMax. Es fahren auf diese Linie 2 Zuge pro stunde zwischen Aigle und Monthey und 1 Zug pro stunde jede Richtung zwischen Monthey und Champéry. Interessante ist die einspur einspuriger Abschnitt im Monthey-Ville Einfahrt.

Also, ich weiss ich habe nicht 15 nachricht in diese forum, natürlich ich kann 15 uninteressante Dinge auf 15 Nachrichten beantworten aber diese ist nicht die Beste Method mich zu präsentieren :lol:

Ich habe jetzt das TestEditor entdeckt und ein Demo der Bahnhof Monthey erbaut, Sie können es unten finden :D

Bild

Ich hoffe sie haben Interesse zu meine "Bewerbung" und ich stehen an ihren verfugung sollen sie Frage haben.

Freundliche Grüsse aus Renens,
Daniele
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bauer bekommen

Beitrag von billy »

Salut/Ciao Daniele

Danke für dein Interesse/Bewerbung als Erbauer in der Westschweiz

Ich bitte dich um etwas Geduld - ich/wir werden uns bei dir melden.

Hast du https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... auer:kodex auch schon gelesen?


Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
O405GN
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 18, 2019 6:17 pm

Re: Bauer bekommen

Beitrag von O405GN »

Hallo Billy,

Geduld ist natürlich kein Probleme :lol:

Und ich habe auch diese Seite gelesen :wink:

Beste Grüsse,
Daniele
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bauer bekommen

Beitrag von billy »

Hallo O405GN

Habe dich als Erbauer eingetragen - du erhälst gleich noch eine "PN".


Gruss, Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
VinceRe460
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Bauer bekommen

Beitrag von VinceRe460 »

Guten Tag,

Ich bin auch ein Eisenbahnfan aus der Westschweiz und so möchte ich auch Bauer werden.

Ich habe als Projekt die CJ Strecke (30' Takt fast den ganzen Tag und regelmässige Güterzüge) und die Martin- Orsières / Le-Châble mit die Tonkin-Strecke zu bauen

So würde ich mich sehr freuen, ob ich das Erbauer Team eintreten könnte.

Vincent
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bauer bekommen

Beitrag von billy »

Hallo Vincent

Danke für dein Interesse. Gibt es irgend wo Unterlagen zu den Anlagen / Bahnhöfe / Fahrpläne von dieser Strecke?


Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
VinceRe460
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Bauer bekommen

Beitrag von VinceRe460 »

Hallo Billy,

Für die CJ Strecken habe ich einige Dokumentationen in Büchern gefunden und es gibt andere Informationen auf deren Internet Seite.

Für die MO und Tonkin Strecke, kenne ich diese beide Linien ganz gut und als ich Lokführer kenne, kann ich noch mehr Informationen haben

Grüße Vincent
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bauer bekommen

Beitrag von billy »

Hallo

Kannst du mir den Link zu den Internetseiten zu diesen Informationen hier schicken? Wenn ich im Google suche, finde ich verschiedene Seiten - aber nicht die richtige.


Danke dir

Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
VinceRe460
Beiträge: 17
Registriert: Fr Apr 09, 2021 9:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Bauer bekommen

Beitrag von VinceRe460 »

Hallo,

Für die CJ gibt es diese Seite : https://www.tableaux-horaires.ch/filead ... 21/GCJ.pdf

Für die MO : http://www.tmrsa.ch/app/uploads/2020/01 ... R-2020.pdf

Dann habe ich noch einige Bücher im Französisch auf diese Beide Strecken

Gruß Vincent
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bauer bekommen

Beitrag von billy »

Hallo Vincent

Danke für die Links - der zweite Link scheint (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren?

Könntest du deine "Bewerbung" noch viewforum.php?f=118 hier schreiben und die "Bewerbungsregeln" beachten?

Ich werde in der Zwischenzeit mit meinem R-Admin Kollegen das ganze besprechen.


Danke dir
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten