Spiel starten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andy67
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 27, 2021 2:24 pm

Spiel starten

Beitrag von Andy67 »

Habe die Dateien herrunter geladen. Kann aber das STS-Programm nicht starten. Kann mir jemand eien Tipp geben. Vielen Dank jetzt schon.
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Spiel starten

Beitrag von Chrisiiii »

Andy67 hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 4:34 pm Habe die Dateien herrunter geladen. Kann aber das STS-Programm nicht starten. Kann mir jemand eien Tipp geben. Vielen Dank jetzt schon.
Hast du java runtergeladen?
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Andy67
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 27, 2021 2:24 pm

Re: Spiel starten

Beitrag von Andy67 »

ja
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Spiel starten

Beitrag von DLichti »

Andy67 hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 5:59 pmja
... und installiert?
  • Welche Version von Java?
  • Welches Betriebssystem nutzt du?
  • Was passiert, wenn du versuchst, das Programm zu starten?
Andy67
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 27, 2021 2:24 pm

Re: Spiel starten

Beitrag von Andy67 »

JAVA die neuste Version, Passiert garnichts.
Uckermark
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Spiel starten

Beitrag von Uckermark »

Hast du es so gemacht?

Anwendung auswählen, Rechtsklick, öffnen mit, Andere Apps, Java suchen, Ordner jre1.8.0_291 öffnen, Ordner bin öffnen, Doppelklick auf javaaws

Wenn nicht, dann probiere das mal
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Spiel starten

Beitrag von schyrsivochter »

Mit „aktuelle Version“ meinst du das aktuelle Update von Java 8? Oder eine höhere Hauptversion, 15 oder 16 oder so?

Soweit ich das verstehe, ist Java Web Start, das Framework, auf dem der StellwerkSim basiert, seit Version 11 nicht mehr in Oracle Java enthalten. Java 8 ist zu empfehlen.

Gruß,
schyrsivochter
Andy67
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 27, 2021 2:24 pm

Re: Spiel starten

Beitrag von Andy67 »

An Java liegt es anscheinend doch nicht. Habe STS -xxxx.jnlp mehrmals heruntergeladen und gelöscht usw. Kann das Programm nicht starten. Habe schon verschiedene Browser ausprobiert ohne Erfolg. Vielleicht ist es mir nicht vergönnt das Spiel zu spielen. Ich danke jedenfalls allen die mir hilfreich zur Seite stehen und standen
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3316
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Spiel starten

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

die Simulation ist kein Browser-Spiel, die .jnlp alleine reicht nicht.

Du brauchst noch das aktuellste Java von www.java.com, das installieren, danach die .jnlp doppelt anklicken, falls das nicht funktioniert "öffnen mit" und im Java-Installationsordner (normal: Programme/java/bin) die Datei javaws auswählen und los gehts.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Andy67
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 27, 2021 2:24 pm

Re: Spiel starten

Beitrag von Andy67 »

Danke
Antworten