Wie kann ich eine FS auflösen?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BeiLen
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 11, 2021 4:03 pm
StiTz: 756826

Wie kann ich eine FS auflösen?

Beitrag von BeiLen »

Hallo erstmal,
Ich habe heute angefangen mich ein wenig mit dem SIM zu beschäftigen. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin, eine z.B. unnötig erstellte FS zu löschen. Ich habe es immer wie folgt probiert: Ich habe den Anfangspunkt, dann den Endpunkt gecklickt und dann auf FS löschen. Aber das macht gar nix. Ich danke schonmal für die Antworten.

LG
Lennart
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo

du musst das Signal (roter Knopf) drücken und dann entweder f5 oder den Knopf "FS auflösen" oben links drücken, dann wird die FS aufgelöst. Das geht auch bei Rangiersignalen (graue Taster).

Ich hoffe, du kommst damit weiter.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
txkxng
Erbauer
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 26, 2019 11:28 pm
StiTz: 742568
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Beitrag von txkxng »

Chrisiiii hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 7:49 pm(...) dann entweder f5 oder (...)
F4. ;)

Grüße
Tamino
Erbauer, Zugdesigner und Tester in Hamburg - Schleswig-Holstein
Basa... äh StiTz-Nummer: 742568
ɹǝplǝɯsʇıǝʞɹɐqllǝʇsuǝssɐɹʇsɹɥɐɟlıǝʇuǝɥɔıǝʍlǝʇʇıW
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Beitrag von Chrisiiii »

txkxng hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 8:25 pm F4. ;)

Grüße
Tamino
Da hast natürlich recht. :lol:
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Beitrag von MarkusGebhardt »

BeiLen hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 7:44 pm Hallo erstmal,
Ich habe heute angefangen mich ein wenig mit dem SIM zu beschäftigen. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin, eine z.B. unnötig erstellte FS zu löschen. Ich habe es immer wie folgt probiert: Ich habe den Anfangspunkt, dann den Endpunkt gecklickt und dann auf FS löschen. Aber das macht gar nix. Ich danke schonmal für die Antworten.

LG
Lennart
Moin,
zum löschen der Fahrstraße brauchst du nur den Anfangspunkt anklicken, sonst hast du alles richtig gemacht. :wink:
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Antworten