Extreme setzen sich immer öfter durch

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Uckermark
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Uckermark »

Es ist langsam nervig, dass das Thema Winter hier im Forum immer wieder auftaucht und sowieso immer das selbe rauskommt.

Du sagst, dass es sich Seiten der Spieler sich nichts geändert hat und zuwenige abstimmen.
HorstSchlaemmer hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 11:26 am Seiten der Spieler Nichts geändert. Immer wieder setzt sich eine kleine Minderheit mit den extremen Witterungsbedingungen des "schweren Winters" und oft auch zeitgleich in der anderen Instanz des "Winters" durch. Dies passiert immer noch meiner Meinung nach, weil einfach zu wenige abstimmen.
Doch was ist, wenn die Mehrheit den WInter mag und nicht abstimmt, weil es sowieso oft passiert. Die einzige Lösung ist, dass wenn es jemanden stört, derjenige für etwas anderes stimmt. Wenn so wenige für was anderes stimmen heißt das: Es ist kein Problem für die meisten, dass Winter ist und damit möchte die Mehrheit am Schluss doch Winter und es ist keine Minderheit!
HorstSchlaemmer hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 11:26 am
Instanz 2:

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

(dafür hatten gestimmt: 4 Personen)
4 Leute stimmten für Instanz 2 schwerer Winter, doch hier im Forum hab ich viel mehr gesehen, die Sommer-Fan sind und sich beschweren. Wenn diese Sommer-Fans, die sich hier immer Beschweren, gemeinsam in einer Instanz für Sommer stimmen, dann gäbe es das Problem nicht. Wenn alle abstimmen würden, dann wäre die Chance der Abwechslung geringer, da dann immer eine Möglichkeit mit beispielsweise 40 Stimmen gewinnt und nicht überholbar ist.

Zudem glaube ich, dass das hier einfach nur so ein Gefühl ist. Es ist eben so, dass uns negative Dinge mehr auffallen. Deshalb nehmen die meisten wahrscheinlich deshalb den Winter als übermäßig häufig war, obwohl er nur leicht öfter vorkommt.

Eine dritte Instanz wäre auch schlecht, da sich die online Spieler noch weniger treffen (besonders außerhalb der Stoßzeiten) und da auch "immer" der Winter gewinnen könnte.

Vielleicht können wir ja mal das Thema "zu oft Winter" endlich lassen, da jeder selbst entscheidet ob und für was er oder sie stimmt.

Gruß Oliver
hotzenplotz
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 14, 2009 9:25 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von hotzenplotz »

Sommer, ohne Störungen zu spielen ist was für Luschen. :D
Meine Meinung. :)
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von nibelungenring2003 »

hotzenplotz hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:26 am Sommer, ohne Störungen zu spielen ist was für Luschen. :D
Meine Meinung. :)
Der Meinung schließe ich mich an ... :)
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Weichenverdreher »

@nibelungenring2003 & @hotzenplotz, da im Sommer alles pünktlicher ist muss man viel mehr den Fpl beachten.
deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von nibelungenring2003 »

Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:58 am deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt.
Sehr ich das richtig? Du willst uns unsere Meinung verbieten? :O
Taichi
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 02, 2019 5:19 am
StiTz: 742958

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Taichi »

Hey zusammen,

ohne jemanden persöhnlich anzugreifen, aber ich kann sehr gut die Leute nach vollziehen die mehr Sommer wollen, aber es ist nunmal so das viele erfahrende Spieler sich irgendwann langweillen im Sommer Szenario.
Wenn alles genau pünktlich auf die Minute fährt ist es für viele keine große Herausforderung mehr. Jetzt kann man natürlich auch sagen "es sollte die Herausforderung darin bestehen das alles weiterhin pünktlich fährt".

Mann darf aber auch nicht vergessen das die Spieler selber immer besser werden, und ich denke mal das diese Spieler dann halt die Herausforderung im Winter oder schweren Winter suchen.

Ich selber kann von mir nur sagen mir machen alle Szenarien Spass, mal hat man wenig zu tun um alles am laufen zu halten, manchmal muss man deutlich mehr machen.

Sollte das nicht der Sinn hinter den Themen sein, die Abwechslung? Würde es nur Sommer geben oder ehr gar keine Themen, wie schnell würde es für die Spieler Langweillig werden?
Oder anders gesehen, würde es dann eine Diskussion geben warum so wenig Abwechslung in der Simulation ist? :lol:

Also Fazit: So wie es im Moment ist bin ich recht zufrieden. :D

MFG

Taichi
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Weichenverdreher »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 12:03 pm
Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:58 am deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt.
Sehr ich das richtig? Du willst uns unsere Meinung verbieten? :O
das siehst Du erwartet falsch, denn Ich habe "hier" geschrieben, womit ich den Ort meinte, wo wir Uns befinden.
Im übrigen fallt Ihr leider immer wieder Durch merkwürdige Äußerungen auf , das kann auch in den Bereich Quassel verlagert werden und alles ist gut
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Weichenverdreher »

Ich bitte zu bedenken das es erfreulicher weise schon Stellwerke gibt die ausdrücklich nicht im Winter/strenger Winter am schwierigsten sind, weil dort nur die üblichen Sachen auftreten. Das finde Ich, ist ein guter Weg.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von nibelungenring2003 »

Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:37 pm
nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 12:03 pm
Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:58 am deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt.
Sehr ich das richtig? Du willst uns unsere Meinung verbieten? :O
das siehst Du erwartet falsch, denn Ich habe "hier" geschrieben, womit ich den Ort meinte, wo wir Uns befinden.
Im übrigen fallt Ihr leider immer wieder Durch merkwürdige Äußerungen auf , das kann auch in den Bereich Quassel verlagert werden und alles ist gut
Ich stelle fest, dass du ein extremer Dummschwätzer bist. Ich empfehle die Netikette zur Lektüre
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Weichenverdreher »

Danke für den Tipp, den habe ich noch gebraucht.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von abrixas »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:06 pmIch stelle fest, dass du ein extremer Dummschwätzer bist.
Solche Äußerungen sind bitte zu unterlassen! Man kann vieles denken, muss aber nicht alles schreiben.

@Weichenverdreher: Seine Meinung kann jeder äußern, sofern die Äußerung sachlich bleibt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von Weichenverdreher »

abrixas hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 8:45 am
@Weichenverdreher: Seine Meinung kann jeder äußern, sofern die Äußerung sachlich bleibt.

Gruß
abrixas
Dem stimme ich zu, nur die Aussage das "Sommerspieler seien Luschen" entbehrt schon einer Menge Sachlichkeit.
Gruß der lieber Weichen verdrehende
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von nibelungenring2003 »

Wer bestimmt hier eigentlich, was sachlich ist und was nicht? Meinung ist Meinung, die kann bei manchen schon mal als unsachlich empfunden werden, andere stimmen dieser angeblich unsachlichen Meinung zu.

Wer entscheidet beispielsweise, ob die Meinung der Querdenker sachlich oder unsachlich ist? Ich jedenfalls lasse mir von niemandem vorschreiben, wie sachlich meine Meinung sein muss.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Beitrag von DLichti »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 10:54 amWer bestimmt hier eigentlich, was sachlich ist und was nicht?
Niemand bestimmt über die Sachlichkeit einer Aussage. Sachlichkeit ist keine subjektive Bewertung, sondern eine objektive Eigenschaft. Eine Aussage ist sachlich, wenn sie sachbezogen ist, im Gegensatz zu einer personenbezogenen Aussage.
nibelungenring2003 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 10:54 amIch jedenfalls lasse mir von niemandem vorschreiben, wie sachlich meine Meinung sein muss.
Niemand macht dir Vorschriften zu deiner Meinung. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Meinungsäußerung. Insbesondere in einem nicht-öffentlichen Umfeld wie hier kann man zu Meinungsäußerungen durchaus Erwartungen und Vorschriften machen.

David
Antworten