Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LukeSt
Beiträge: 90
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von LukeSt »

Ich hab hier mal eine Frage, wie wird gesteuert, wann nach Frankfurt Süd, bzw nach, die Strecke A gesperrt ist? Ich kann das keinem Thema entnehmen und bin deshalb ratlos.
Hat jemand eine Lösung für mich?
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von nibelungenring2003 »

einfach alles über B schicken
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

genau, tatsächlich laufen die Strecken nach Frankfurt Süd/Hanau und nach Louisa/Darmstadt bis zum Abzweig Main-Neckar-Brücke (der im Stellwerk Frankfurt Süd liegt) parallel. Die Weichenverbindungen lassen es zu, den kompletten Verkehr über die B-Gleise zu führen, wenn auch mit Verspätungen :-)

Die Lösung war für mich (und meinen Vorgänger) so naheliegend, dass sie nicht erwähnt wird - das ist dann wohl Betriebsblindheit. In Frankfurt Süd wurde es bereits erwähnt, in Frankfurt Hbf habe ich es mal nachgetragen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LukeSt
Beiträge: 90
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von LukeSt »

Ups, falsch erklärt, ich meinte, wann und wie entscheidet das Spiel, das A gesperrt ist? Weil mal ist es, mal nicht, aber bei Themenauswirkungen finde ich nix 😅
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von nibelungenring2003 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das immer im "schweren Winter" der Fall - ohne zusätzliche Beingungen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so ist es. Ich schaue bei der nächsten Überarbeitung aber mal, ob man da nicht etwas Abwechslung reinbringen kann.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten