Spieleabend: Link zu Stellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BadWolf97
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von BadWolf97 »

Hey,
ich möchte nur kurz den Vorschlag loswerden, in der Spieleabenddetailseite die Stellwerke direkt zu verlinken, um sie schneller zu finden :)
Nico
Stellwerkstester, Entwickler von FPH SpedV
Picioni
Beiträge: 84
Registriert: Mo Dez 31, 2007 10:50 am

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von Picioni »

Sehr guter Vorschlag, das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Vorallem beim Anmelden könnte man sich so schneller einen Überblick über die verschiedenen Stw verschaffen.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von nibelungenring2003 »

Ich weiss nicht ... die Verlinkung müsste wegfallen, wenn ein Stellwerk besetzt ist. Und wenn die Reservierung storniert wird, was ja bis drei Stunden vor Beginn möglich ist, dann müsste der Link wieder reaktiviert werden. Liebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von billy »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:42 pmLiebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
Wieso denn Erbauer? Meinst du nicht eher Entwickler? :roll:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von nibelungenring2003 »

billy hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 11:25 pm
nibelungenring2003 hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:42 pmLiebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
Wieso denn Erbauer? Meinst du nicht eher Entwickler? :roll:
Sry, klar. Ich hatte mich im Spiel vertan :/
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von addi96 »

Ich weiss nicht ... die Verlinkung müsste wegfallen, wenn ein Stellwerk besetzt ist. Und wenn die Reservierung storniert wird, was ja bis drei Stunden vor Beginn möglich ist, dann müsste der Link wieder reaktiviert werde

Wofür sollte denn der Link deaktiviert werden, sobald das Stellwerk belegt ist?

Es geht doch darum, wenn ich auf den Namen des Stellwerke klicke in der Spieleabendliste, dass ich auf die Stellwerksseite komme, die Beschreibung lesen kann und das Bild sehe und über die Seite dann starten kann?

Da ist doch der Beleulgungsstatus völlig irrelevant, das Stellwerk ist ja am Abend selbst sowieso reserviert.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von billy »

Nur dass wir von der "richtigen" Stellwerk-Seite sprechen.

Ein Link auf https://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=485 ist gewünscht (etz für das Beispiel Zürich HB). Als alternative gäbe es noch https://www.stellwerksim.de/anlagen.php#stellwerk=485, diese ist jedoch davon Abhängig ob der Spieler die "neue" Stellwerkübersicht eingeschaltet hat (was nicht alle haben).
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
BadWolf97
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von BadWolf97 »

Hey,
mir geht es einfach nur darum, direkt zu der Beschreibungsseite des Stellwerks zu springen, und das hängt ja nicht davon ab ob das Stellwerk belegt ist oder nicht. Es spart einfach nur das manuelle raussuchen.
Nico
Stellwerkstester, Entwickler von FPH SpedV
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 532
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von PianoRailways »

billy hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 8:55 am Nur dass wir von der "richtigen" Stellwerk-Seite sprechen.

Ein Link auf https://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=485 ist gewünscht (etz für das Beispiel Zürich HB). Als alternative gäbe es noch https://www.stellwerksim.de/anlagen.php#stellwerk=485, diese ist jedoch davon Abhängig ob der Spieler die "neue" Stellwerkübersicht eingeschaltet hat (was nicht alle haben).
Ich finde die erste Version (fahre-anlage?aid=) besser.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von schyrsivochter »

Nee, ich finde, das sollte schon ordentlich unterschieden werden, je nachdem, ob der jeweilige Nutzer die „alte“ oder „neue“ Ansicht eingestellt hat. Von fahre-anlage.php kommt man nämlich nicht so einfach zum zugehörigen anlagen.php#stellwerk zurück.
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3564 für diesen Fall angelegt: Spieleabend: Link zu Stellwerken
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3564 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11388.
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3564 ist jetzt online.
Picioni
Beiträge: 84
Registriert: Mo Dez 31, 2007 10:50 am

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Beitrag von Picioni »

Top, vielen Dank :D
Antworten