Bremen - Niedersachen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tim2207
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 12, 2022 2:59 pm

Bremen - Niedersachen

Beitrag von tim2207 »

Hallo ich habe mal eine frage. Im Stellwerk Oldenburg fehlen noch Züge der NWB ( Regio s Bahn ) die von Oldenburg nach nach Bad Zwischenahn und von Oldenburg nach Bremen fahren.
Mit der Line RS3 nach Bad Zwischenahn und nach Bremen. Dann fährt die NWB noch von Oldenburg nach Cloppenburg aber nicht im Tanktverkehr so wie die RS3.
Dann fährt die NWB mit der RE18 von Oldenburg nach Wilhelmshaven und zurück nach Osnabrück, am Abend enden auch Züge der NWB in Oldenburg und fahren wieder nach WHV zurück.
Könnte man diese Züge noch mit einbinden wäre echt Super.
Gruß Tim
Zuletzt geändert von tim2207 am Mo Feb 14, 2022 8:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von floflo »

Fahrplanjahr ist 2010. Die Regio-S-Bahn kam erst ein paar Jahre später.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tim2207
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 12, 2022 2:59 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von tim2207 »

floflo hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 8:27 pm Fahrplanjahr ist 2010. Die Regio-S-Bahn kam erst ein paar Jahre später.
Ja okay aber die RE18 der NWB von WHV über Oldenburg nach Onsabrück könnte man doch mit Einbinden
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von floflo »

Die sind doch vorhanden. Die fahren aber i.d.R. nur stündlich.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tim2207
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 12, 2022 2:59 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von tim2207 »

floflo hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 8:34 pm Die sind doch vorhanden. Die fahren aber nur stündlich.
Ja aber die kennung müsste den heißen RE18 von Wilhelshaven nach Osnabrück und gegen zug den von Osnabrück nach Wilhelshaven . Jetzt ist die kennung ja Varel im Spiel was den ja nich richtig ist. :)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von floflo »

Die Bezeichnung Varel im Stellwerk bezeichnet doch einfach nur die grobe Richtung/die Ausfahrt und nicht den Endbahnhof... Ist doch mit Sandkrug für Fahrtrichtung Osnabrück/Großenkneten/Cloppenburg genau das Gleiche.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tim2207
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 12, 2022 2:59 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von tim2207 »

floflo hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 8:49 pm Die Bezeichnung Varel im Stellwerk bezeichnet doch einfach nur die grobe Richtung/die Ausfahrt und nicht den Endbahnhof... Ist doch mit Sandkrug für Fahrtrichtung Osnabrück/Großenkneten/Cloppenburg genau das Gleiche.
Ja Richtig kann man so auch machen nur die Bezeichnung könnte man ja noch ändern zu RE18. Eine weitere Frage ist wieder kann man die Gleißabnitte WHV und Emden Leer nich Steuern über Stellwerk ?
und wiid der Fahrplan noch ein Update bekommen oder bei 2010 bleiben wie es nun der stand ist ?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von floflo »

Die Bezeichnung ist die von damals: NWB + Zugnummer. Die Liniennummern zur Unterscheidung kamen auch erst später.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tim2207
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 12, 2022 2:59 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von tim2207 »

floflo hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 9:05 pm Die Bezeichnung ist die von damals: NWB + Zugnummer. Die Liniennummern zur Unterscheidung kamen auch erst später.
achso, wie ist das mit den stellwerken emden und leer werden die noch kommen ?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von floflo »

Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin in der Region nicht zuständig/tätig.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von DevonFrosch »

tim2207 hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 9:10 pm achso, wie ist das mit den stellwerken emden und leer werden die noch kommen ?
Das steht noch nicht fest - im Zweifel rechne erstmal nicht damit.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Bremen - Niedersachen

Beitrag von Bundesheertaurus »

floflo hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 8:27 pm Fahrplanjahr ist 2010. Die Regio-S-Bahn kam erst ein paar Jahre später.
Moin,

was man aber hier super einbinden könnte, wären Schulungsfahrten hinsichtlich der Fahrzeugausbildung / Streckenkunde.

Die S-Bahn selbst hat nämlich ihren Betrieb im Dezember 2010 aufgenommen.

Allerdings muss man auch sagen, dass das natürlich dann das Nachbarstellwerk an seine Kapazitätsgrenze bringen könnte, wenn da alles auf einmal fährt.

VG
Marius
Antworten