Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Beitrag von Chris135 »

LS 8 8842 ist von 15:14 bis 15:19 auf FFAU 4. LS 2 7222 soll das selbe Gleis von 15:17 bis 15:22 nutzen.
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, aktuell gibt es da ein paar Gleiskonflikte am Tag. Der Außenbahnhof bekommt demnächst nochmal ein kleines Update, dann wird das aufgeräumt :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Beitrag von Chris135 »

Dann bin ich auch hier mal gespannt. Da wird ja die ganze Main-Lahn-Bahn eine einzige Baustelle (wie es aktuell ja der Fall ist). ^^
Danke dir!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Beitrag von Chris135 »

Wenn ich dazu noch zwei Anregungen liefern darf...

- Es wäre schön, wenn einzelne Regionalzüge nach Limburg auch via Außenbahnhof und Griesheim nach Höchst fahren würden. Das passiert in der Realität auch hin und wieder.
- Auch würde ich mich freuen, wenn in diesem Zusammenhang für Ausfahrten statt HT4 auch fahrplanmäßig der Außenbahnhof in Richtung FMLA benutzt werden würde. Ja, Fahrplanjahr 2010 und so, aber wenn man dazu schonmal die Möglichkeit hat... 8)
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Doppelte Gleisbelegung in Frankfurt Fzf/Fsf

Beitrag von addi96 »

Du hast den springenden Punkt mit dem Fahrplanjahr bereits genannt.
Frankfurt ist ein sehr fragiles System - irgendwas auf neueren Fahrplan umstellen und was anderes nicht geht schnell gewaltig in die Hose.
Dir steht es jedoch frei, das selbst im Spiel zu simulieren - drum haben wir es eingebaut.

Von allem anderen bitte ich jedoch, dich davon zu lösen ;-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten