Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ParadiesBuilders
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 06, 2020 4:09 pm

Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von ParadiesBuilders »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der LR von Rbf KS nach 606 und dann weiter als RE nach Hbf Fern fährt, von Gleis 606 über Gleis 8 nach Fern fährt. Mich wundert es ein wenig, da dies den ganzen Verkehr blockiert, weil es sozusagen zweimal über das ganze Gleisvorfeld fährt.
Weiß jemand was darüber?

Grüße.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von petero »

Hallo,
vll. kannst du uns auch noch eine Zugnummer und/oder eine Uhrzeit zu dem Zug nennen?
Dann kann der Erbauer oder jemand der sich da auskennt bestimmt dazu äußern.
Gruß
f44b2c3c
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
ParadiesBuilders
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 06, 2020 4:09 pm

Re: Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von ParadiesBuilders »

hallo,

hier einen Update bezüglich der Zugnummer und Zeit.
Als Beispiel habe diese zwei Linien rausgesucht, die als RE von Hbf Fern kommen und nach Gleis 606 fahren und als Folgefahrt weiter nach Hbf Fern geht.
Das selbe gilt für den LR von Rbf KS, der auch von Gleis 606 nach Hbf Fern fährt.
RE23516
von Hbf Fern nach Gleis 606
11:33-11:38 Gleis 4
11:40- Gleis 606 Richtungsänderung/Namenänderung

RE23515
nach Hbf Fern
12:22-12:22 Gleis 606
12:24-12:29 Gleis 8


RE23518
von Hbf Fern nach Gleis 606
12:33-12:38 Gleis 4
12:40- Gleis 606 Richtungsänderung/Namenänderung

RE23517
nach Hbf Fern
13:22-13:22 Gleis 606
13:24-13:29 Gleis 8


Grüße.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Ja, der Fahrplan stimmt so. Ich verstehe aber das Problem nicht, ja er kreuzt das Vorfeld.. Und? 😅
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
ParadiesBuilders
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 06, 2020 4:09 pm

Re: Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von ParadiesBuilders »

hallo,

ja, das ist ja das Problem: Der kreuzt das Vorfeld.... Bei Verspätung oder bei Sperrung machen Güterzüge schon genug Probleme..... Dann noch ein Zug, der den ganzen Vorfeld kreuzt.... Ich weiß nicht, ob das so klug ist...
Wenn der Fahrplan stimmt, ist es kein Problem, aber das kam mir nur ein wenig komisch vor, dass der Zug den ganzen Vorfeld kreuzt....
Nopi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 28, 2016 8:42 am

Re: Stw Kassel Wilhelmshöhe Gleis 606 über Gleis 8 nach HBF Fern

Beitrag von Nopi »

Moin,

du bist der FDL... Dann lass ihn doch in solchen Situationen einfach von 4 abfahren.

Gruß
Nopi
Antworten