Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von Sporky »

Wenn ich auf "Funk" klicke, wird das Gleisbild plötzlich auch im unteren Bereich angezeigt, wo normalerweise der Fahrplan etc. dargestellt wird, und flackert ständig. Auch im Kommunikator ist das Gleisbild flackernd zu sehen. Ein Weiterspielen geht dann nicht mehr, da ja der untere Bereich verdeckt ist.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von Weichenverdreher »

einfach mal den Fahrplan etwas nach oben vergrößern und gut ists^^
Gruß Ralf

Ps. Du kannst es auch gleich wieder zurückschieben
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von Sporky »

So, jetzt ist es mal wieder aufgetreten. Leider hat der Vorschlag nicht geholfen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von abrixas »

Fenster minimieren und wieder groß geht auch nicht?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BadWolf97
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von BadWolf97 »

Hallo,
falls du eine AMD-Grafikkarte nutzt, ist der Fehler schon bekannt. Er kann mit einer Startoption von Java umgangen werden.

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath\javaws.exe" -J-Dsun.java2d.d3d=false "{PFAD ZUR JNLP-DATEI}"
Diese kannst du auch z.B. in eine Verknüpfung packen.
Nico
Stellwerkstester, Entwickler von FPH SpedV
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von Sporky »

Also Minimieren bringt auch nix, und ja, das ist eine AMD-Karte. Toller Kauf :D

Also, ich habe mal ne Verknüpfung mit der Startoption angelegt. Wenn ich die dann starte, geht ein Fenster auf, in dem die Startoptionen etc. erklärt sind. Und das Problem ist leider noch immer da...
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Beitrag von Sporky »

Übrigens hat es jetzt geklappt. Nachdem ich auch endgültig verstanden habe, wie ich das zusammenbauen muss. Also von daher nochmal Danke für den Tipp :D
Antworten