Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Guten Tag

Ich möchte gerne in der Ostschweiz den Bahnhof Buchs SG umbauen, damit er etwas mehr der Realität entspricht.
Auch den Fahrplan würde ich in Stellwerken aktualisieren.
Den Kodex akzeptiere ich natürlich.

Gruss Malbun08
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von billy »

Sälü Malbun08

Danke für dein Interesse - der Bahnhof Buchs SG ist, wie du sicherlich auch weisst, gerade mal zu 1/4 Nachgebaut und erfüllt im Moment den "funktionalen Anforderungen" für zum Spielen.

Was möchtest du denn genau umbauen?


Gruess
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Den Güterbahnhof und später die Doppelspur die nächstes Jahr gebaut wird.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von billy »

Malbun08 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 5:16 pm Den Güterbahnhof und später die Doppelspur die nächstes Jahr gebaut wird.
Die Doppelspur habe ich ebenfalls auf dem Radar - für den Güterbahnhof ... der würde (im grösseren Umbauschritt) ja nur dann auch Sinn machen, wenn man ihn auch mit Leben befüllt, nicht?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Der Anschluss „Abstellgleis“ und das Gleis BU22 existieren in der Realität in dieser Form aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Malbun08 am Mo Mai 23, 2022 5:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Und man könnte bei den Zügen aus dem Güterbahnhof auch noch ein Lokwechsel von der Rangierlokomotive auf die Streckenlokomotive machen.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von billy »

Salutti

Das ist korrekt - BU 22 gibt es nicht ... aber ein BU 45x schon :wink:
Malbun08 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 5:24 pm Der Anschluss „Abstellgleis“ und das Gleis BU22 existieren in der Realität in dieser Form aber auch nicht.
Das ist korrekt - ist aber "simtechnisch" verbaut :wink:

Wie dem auch sei ... wenn du möchtest, kannst du gerne Buchs SG und entsprechend die ZugTemplates ein bisschen anpassen. Die Frage ist ... möchtest du nur dies machen oder auch andere Anlagen in der Ostschweiz anpassen?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Buchs würde ich schon gerne abändern. Wenn du etwas für mich hast was ich bauen sollte, dann lass es mich wissen.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von billy »

Sälüü
Malbun08 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 6:21 pm Wenn du etwas für mich hast was ich bauen sollte, dann lass es mich wissen.
naja, es gibt bestimmt einige Anlagen in der Ostschweiz die man aktualisieren könnte / müsste.

Für mich die Frage: Bist du Grundsätzlich dabei auch andere Stellwerke/Bahnhöfe ausser Buchs SG zu aktualisieren oder nicht :wink:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Malbun08
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2021 4:28 pm

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von Malbun08 »

Andere Bahnhöfe mache ich auch gerne.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Erbauer Ostschweiz

Beitrag von billy »

Malbun08 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 6:25 pm Andere Bahnhöfe mache ich auch gerne.
Passt für mich

Alles weitere per PN
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Gesperrt