Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Beitrag von revier »

Huhu

wie die frage schon sagt, gibt es eigentlich eine Seite / Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Gerade da es ja in manchen Instanzen zu verspätungen kommt wäre schon interessant zu wissen, wie verhält sich das mit den Zügen wer hat da vor wem vorrang etc.

Danke im vorraus.
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Beitrag von Huschte »

Hallo,

heut zu tage gibt es Expresstrassen die haben generell Vorrang vor den Standarttrassen. Als die Bahn noch normal war, galt folgender Grundsatz:

1. Dinglicher Hilfszug
2. Schnellfahrender Fernverkehr (ICE, IC/EC, IR/D)
3. Schnellfahrender Nahverkehr (IRE, RE, E)
4. Langsamer Nahverkehr (RB, N und S)
5. Güterverkehr (hier je nach Geschwindigkeit).

Ansonsten könnte auch die Richtlinie 421 weiterhelfen die jede BZ veröffentlichen muß.
Gruß Huschte
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Beitrag von revier »

Wie ist das eigentlich mit Zügen aus bzw. in die Abstellung und oder Leerzügen ?
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Gibt es ein Webseite wo die Zug Reihenfolge draus ersichtlich wird ?

Beitrag von Huschte »

... da hat der Bereitsteller Vorfahrt, es seidem das Bahnsteiggleis ist durch den Absteller belegt.
Antworten