Bewerbung zum Hotliner

Bewerbungen für die Hotline werden in größeren Abständen bearbeitet. Bitte habt Geduld.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Adi2808
Störungshotline
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jul 23, 2022 2:06 am
StiTz: 761282

Bewerbung zum Hotliner

Beitrag von Adi2808 »

Moin!

Ich bin Adrian, werde von den meisten aber Adi genannt. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Schwerin und starte in naher Zukunft eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb - ich kenne mich also aus!

Seit klein auf bin ich von Nahverkehr und Zügen begeistert - ich habe durch Fahrpläne lesen gelernt. Mein Vater hat damals als Lokführer bei der Bahn gearbeitet, vielleicht kommt das Interesse daher - man weiß es nicht. :D

Ich habe erst vor einigen Tagen den StellwerkSim durch Freunde entdeckt, bin jedoch begeistert von dem Sim und ärgere mich, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe. Gestern habe ich bereits 919 Minuten im Stellwerk Poppenbüttel gesessen, vom Anfang der Instanz an, 10 Uhr, bis fast zum Ende um 2. Danach habe ich mir StiTz eingerichtet und bin begeistert, wie realistisch das alles doch ist. Die TTS-Stimme in der Störungshotline stört mich aber mehr als die Störung im Netz. :lol:

Aus diesem Grund möchte ich gerne die Störungshotline betreuen - damit ich auch mal Abwechslung zu den Schichten im Stellwerk habe und die anderen Fdls eine menschliche Stimme am Hörer. Meine Aktivität zieht sich wie gesagt manchmal den ganzen Tag lang durch, sobald ich im September meine Ausbildung beginne reduziert sich das ganze dann eher auf die Abendstunden werktags, am Wochenende investiere ich aber gerne meine Zeit dafür.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung und um so mehr darauf, Hotliner zu sein.


Viele Grüße,
Adi
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Hotliner

Beitrag von abrixas »

Als Hotliner eingetragen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Gesperrt