Whatsapp Gruppen

Off-Topic STS-Forum, hier darf frei über Nicht-STS-Themen gesprochen werden. Je mehr es aber mit dem Grundthema zu tun hat, desto besser.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

Whatsapp Gruppen

Beitrag von Hubert95 »

Werte STS-Freunde,
ich bin heute in einer von wahrscheinlich vielen inoffiziellen Facebook Gruppen auf etwas gestoßen was über die Intention eines gemeinsamen Austauschs über STS hinaus geht.
Es gibt Spieler die wollen freundlich sein und Leute miteinander außerhalb vom STS vernetzen, dass ist alles wunderbar und wirklich schön aber hier komm ich zu etwas was nach meiner Meinung
nicht Ok ist. Bild
Das hier gezeigt Bild ist eine Whatsapp Gruppe für den STS, ich kann nur davon abraten so etwas Öffentlich zu machen weil so können Menschen mit Bösen Absichten deine Nummer nehmen und dieser wiederum in andere Gruppen packen. Wenn ihr in Facebook Gruppen zu solchen Whatsapp Gruppen eingeladen werdet seit euch bewusst das ihr mit dem Beitritt eure privaten Telefonnummern preisgebt.
Ich Danke fürs lesen und wünsche einen schönen Tag.
Lampman
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 22, 2021 10:47 am

Re: Whatsapp Gruppen

Beitrag von Lampman »

Hallo,

Was treibst du dich auch da rum..???

Sollte doch mittlerweile jeder wissen, das dort Gauner auf Beute lauern......

Denn wenn du ein Smartphone Besitzen tust,reicht schon die Annahme des Chats für den Zugang an deine Daten.

Nebenbei bemerkt,kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,dass Meta da kräftig mitmacht......sonst werde alte Dienste doch rigoros ausgeschaltet....
Ein Schelm wer böse denkt..

Grüße
L
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

Re: Whatsapp Gruppen

Beitrag von Hubert95 »

Ist alles für nichts mehr neues, ich wollte nur auf das Problem mit WA-Gruppen aufmerksam machen. Dazu verwende ich seit sehr langer Zeit nur eine E-SIM für Whatsapp.
Lampman
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 22, 2021 10:47 am

Re: Whatsapp Gruppen

Beitrag von Lampman »

Hallo,

Und was macht eine Esim anders ?
Wohl eher macht sie es noch schlimmer........weiß du denn,wo die Gauner ihre Finger überall drinnen.haben ?...

Für alle,ein Smartphone ist ein Computer,bei dem du NUR Gast bist und sonst gar nix.
VOLLZUGRIFF ( Administratorrechte) haben nur der Hersteller und die Provider ...
Die Esim nützt nur dem Hersteller zum Abhängigmachen von ihm...
Das ist nämlich ein im Smartphone fest verbauten Mini Minichip.
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

Re: Whatsapp Gruppen

Beitrag von Hubert95 »

Lampman hat geschrieben: Fr Aug 05, 2022 3:58 pm Hallo,

Und was macht eine Esim anders ?
Wohl eher macht sie es noch schlimmer........weiß du denn,wo die Gauner ihre Finger überall drinnen.haben ?...

Für alle,ein Smartphone ist ein Computer,bei dem du NUR Gast bist und sonst gar nix.
VOLLZUGRIFF ( Administratorrechte) haben nur der Hersteller und die Provider ...
Die Esim nützt nur dem Hersteller zum Abhängigmachen von ihm...
Das ist nämlich ein im Smartphone fest verbauten Mini Minichip.
Offenbar wird hier nicht beim Thema geblieben sondern aktiv Off-Topic betrieben. Dieser Forum Post sollte auch nur als ein Hinweis dienen und nicht zum Stammtisch für Facebook und seinen bösen Schergen werden. Ich bitte die Forenmoderation diesen Thread zu schließen.
Lampman
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 22, 2021 10:47 am

Re: Whatsapp Gruppen

Beitrag von Lampman »

Hallo,


Wieso ? Es geht doch genau um WhatsApp...........du hast doch hier davon angefangen und wenn dir Antworten nicht passen, wird sofort gejammert....

Was hindert dich,dieses Forum hier zu benutzen,denn hier findest du die Mitglieder des STS ....
Ausserdem kompetente Mitglieder des Teams....
Also wo ist jetzt da dein Problem?
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Aug 08, 2022 5:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier ist alles gesagt. Thema wird geschlossen.
Gesperrt